Ortsverband Hörgertshausen

Freie Wählergemeinschaft Hörgertshausen stellt auf

Rekordbeteiligung an Aufstellungsversammlung

203 wahlberechtigte Personen fanden sich am Abend des 21. November 2019 im Gasthaus zum Soller ein. Soviele wie noch nie zuvor. Das Interesse an denen im Vorfeld bekannten Aspiranten Amtsinhaber Michael Hobmaier und seinem Vize Gregor Wild sowie das Gerücht eines dritten Kandidaten lockten zur Veranstaltung, die gewohnt souverän von Wahlleiter Johann Decker und Schriftführer Anton Liegert geleitet wurde. Nach den Vorstellungen der beiden Bürgermeisterkandidaten wurde über den Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft Hörgertshausen abgestimmt. Diese Wahl konnte Hobmaier 128:73 für sich entscheiden. Wild vermeldete nach der Wahl, dass er, wie bereits im Vorfeld angemerkt, somit als Bewerber der CSU ins Rennen um den Bürgermeistersessel starten werde.

Danach wurden die Liste der Gemeinderatsmitglieder aufgestellt und die Reihenfolge gewählt. Das Ergebnis lautete wie folgt (Mitglieder des CSU Ortsverbandes sind fett herausgehoben):

1. Elisabeth Piterna (Gemeinderätin)
  2. Irene Haas
  3. Michael Hobmaier (Bürgermeister)
  4. Thomas Reiter
  5. Sandra Steyer
  6. Sebastian Sergl jun. (Gemeinderat)
  7. Konrad Glück
  8. Stefan Mirlach
  9. Stefan Decker (Gemeinderat)
  10. Christian Fischer (Gemeinderat)
  11. Michael Setzensack
  12. Josef Steiger
  13. Gregor Wild (Gemeinderat)
  14. Thomas Hobmaier
  15. Robert Scheuerl
  16. Petra Oberprieler
  17. Cornelia Badura
  18. Agnes Stiglmaier
  19. Rudolf Striegl jun.
  20. Harald Lackermayr
  21. Petra Zeller
  22. Elisabeth Zeller
  23. Josef Lutz jun.
  24. Simon Kiermeier

Wir, als CSU Ortsverband Hörgertshausen, möchten hierbei auch der gewählten Nachrückerin und leider viel zu früh verstorbenen Christin Ohnemichl gedenken, die einige Tage nach dieser Versammlung verstorben ist. Möge sie in frieden Ruhen.