Meldung

Zum Überblick

Landkreis-Radtour zur Bundestagswahl

MdB Alois Rainer in Irlbach

 
Im Anschluss an die Besichtigung des Dorfladens wurde sich bei heiteren Gesprächen mit Kaffee und Kuchen noch für die Weiterfahrt gestärkt

Unter dem Motto "Für unsere Heimat. In Berlin." startete unser Bundestagsabgeordneter Alois Rainer am Dienstag, 25. Juli zu einer Radtour durch den Landkreis Straubing-Bogen.

Am 1. Tag seiner Rundfahrt stand neben den Gemeinden Mallersdorf, Leiblfing, Oberschneiding, Straßkirchen, Aiterhofen, Salching und Feldkirchen auch ein Besuch in Irlbach auf dem Programm. Besichtigt wurde der direkt im Ortskern gelegene Dorfladen der Gemeinde. Ortsvorsitzender Joseph Schwaller führte Herrn Rainer durch den Laden und hon den Stellenwert des Ladens in der Dorfgemeinschaft heraus. Lobend erwähnte Schwaller auch das große ehrenamtliche Engagement der Bewohner, die durch Einkaufsfahrten oder unentgeltliche Arbeitseinsätze zum Gelingen des Tagesgeschäfts beitragen.

Alois Rainer zeigte sich beeindruckt vom großen Zusammenhalt in Irlbach und sprach den Betreibern höchste Anerkennung aus. Vor der Weiterfahrt in Richtung Aiterhofen wurde sich noch bei Kaffee und Kuchen gestärkt und in geselliger Runde mit den Irlbachern ausgetauscht.

Die JU und CSU Ortsverbände in Irlbach freuen sich sehr über wahrlich gelebte Bürgernähe und unterstützen Alois bei der bevorstehenden Bundestagswahl bestmöglich!