Ortsverband Julbach

Bürgermeisterkandidat

MEIN LEBENSLAUF

Geboren bin ich am 3.1.1971 in Simbach am Inn, aufgewachsen mit vier Geschwistern in Julbach. Ab 1977 besuchte ich die Grundschule Julbach
und verließ 1986 mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss die Mittelschule Kirchdorf.

Anschließend begann meine Ausbildung zum KFZ­Mechaniker, die 1989
mit der Gesellenprüfung abgeschlossen wurde.

Seit 1990 arbeite ich bei der Siltronic AG in Burghausen. Dort habe ich mich durch verschiedene Fortbildungsmaßnahmen zum Vorarbeiter weitergebildet, sodass ich seit 2005 diese Tätigkeit ausübe. 1998 übernahm ich den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb, den wir im Nebenerwerb weiterführen.

Glücklich verheiratet bin ich seit 1994 und unser Stolz sind unsere drei erwachsenen Kinder.

Folgende ehrenamtliche Aufgaben übe ich aus:

­seit 2008 Mitglied im Gemeinderat Julbach

­seit 2008 Mitglied in der Kirchenverwaltung Julbach

­seit 2011 1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Julbach e.V.

­seit 2012 2. Vorstand der Jagdgenossenschaft Julbach

­seit 2014 3. Bürgermeister der Gemeinde Julbach

­seit 2019 Ortsvorsitzender des CSU­Ortsverbandes Julbach