Ortsverband Kirchseeon

mehr als 25 Jahre Gemeinderätin und ...

Maria Wollny

Verabschiedung aus dem Marktgemeinderat durch Bürgermeister Jan Paeplow

Erfolg ist uns wichtig. Und gerade wenn wir uns selbst nicht so wichtig nehmen, dann können wir sehr erfolgreich sein. Am konkreten Beispiel läßt sich das gut erläutern:

Ja, Maria Wollny können wir sehr erfolgreich nennen mit dem was sie die letzten mehr als 25 Jahre in der und für die Marktgemeinde Kirchseeon geleistet und geschaffen hat. Dazu nur die wesentlichen Stichworte:

• mehr als 25 Jahre Gemeinderätin (1996 - 12/2021)
  • davon viele Jahre 2. bzw. 3. Bürgermeisterin
  • und Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen
  • 12 Jahre Kreistagsmitglied (1996 - 2008)
  • langjährige Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe

Dabei hat sie sich selbst nie besonders wichtig genommen. Die christlichen Werte und ihr soziales Empfinden haben ihr immer geholfen verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen und Konkretes zu erreichen. Maria ist sicher ein herausragendes Beispiel ehrenamtlicher Tätigkeit und ist dafür zurecht auch mehrfach geehrt worden. Gleichzeitig hat sie sich ihre menschliche Wärme und pragmatische Tatkraft erhalten. Damit war sie immer offen und erreichbar für diejenigen, die Rat und Hilfe benötigten und diejenigen, die helfen wollten. Das wird sie auch bleiben, da sind wir uns sicher.