Ortsverband Kleinostheim

Fahrdienst zum Impfzentrum

Antrag - Fahrdienst für nicht mobile und ältere Bürgerinnen und Bürger zum Impfzentrum nach Hösbach

Viele ältere und eingeschränkt mobile Bürgerinnen und Bürger haben Bedarf an einer möglichst einfachen Fahrt zum Impfzentrum in Hösbach. Es wären ein tolles Zeichen, wenn die Gemeinde Kleinostheim mit einem eigenen Fahrzeug und gemeindlichem Personal diesen Service für die Kleinostheimerinnen und Kleinostheimer, die dies benötigen, anbieten könnte.

Fahrzeuge sollten vorhanden sein, der Schulbus wird im Lockdown nicht benötigt, bzw. ist sicher nicht den ganzen Tag im Einsatz. Auch personaltechnisch sollte das machbar sein, indem man auf Personal das sich aktuell in Kurzarbeit befindet zurück greift und diesen Kolleginnen und Kollegen die Kurzarbeit erspart.

Unser Beschlussvorschlag lautet: Der Gemeinderat beschließt, einen Fahrservice zum Impfzentrum nach Hösbach kurzfristig, ab Anfang März anzubieten.

Wir hoffen auf Zustimmung der Fraktionen, um unseren eingeschränkt mobilen Bürgerinnen und Bürgern unbürokratisch helfen zu können.