Ortsverband Kleinostheim

Ehrung 2023 unsere langjährigen Mitglieder

Ehrenabend des CSU-Ortsverbandes

Zum einem ganz besonderen Abend hatte der CSU-Ortsverband Kleinostheim am 14.07.2023 geladen. Im Rahmen eines sommerlichen Ehrenabends wurden 18 Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband und ihre Verdienste geehrt. Als Gäste konnten wir unsere Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz und Kreisrat bzw. 2. Bürgermeister des Marktes Mömbris Heiko Hoier willkommen heißen.

Im Rahmen der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Jörg Kurz, hob dieser besonders die unermüdliche Arbeit und die Verdienste des Ortsvorstandes, der CSU-Fraktion im Gemeinderat, der Jungen Union, der Senioren-Union und der Mitglieder hervor. Andrea Lindholz gab im Anschluss den Anwesenden einen Überblick über die letzten herausfordernden Wochen in der Bundes- und Landespolitik und ermunterte alle sich weiter so fleißig zum Wohle von Kleinostheim einzusetzen.

Danach erfolgte die Ehrung der Mitglieder durch den Ortsvorsitzenden Jörg Kurz und Andrea Lindholz. Jörg Kurz hob dabei nicht nur die jahrzehntelange Zugehörigkeit der zu Ehrenden zum Ortsverband hervor, sondern auch die besonderen Verdienste jedes Einzelnen. Und die können sich wirklich sehen lassen. Zahlreiche Mitglieder waren in der Vergangenheit in für Kleinostheim sehr wichtige Funktionen eingebunden, z.B. als langjährige Gemeinderäte oder 2. Bürgermeister. Andere haben sich viele Jahre im Ortsvorstand, verschiedenen Funktionen in CSU-Verbänden oder durch beständige Unterstützung des Ortsverbandes verdient gemacht. Es war beeindruckend zu erfahren, hinter welchem Lebenslauf sich so manche Entwicklungen ergeben haben, die großen Einfluss auf die Politik in Kleinostheim, Unterfranken oder sogar im Freistaat Bayern hatten.

Geehrt wurden neben ihren persönlichen Verdiensten:

• Josef Watzl für 60 Jahre Mitgliedschaft, sowie
  • Klaus Bernreuther - 45 Jahre
  • Josef Leibacher - 45 Jahre
  • Elfriede Bsonek - 45 Jahre
  • Dr. Klaus Bsonek - 45 Jahre
  • Theolinde Balser - 45 Jahre
  • Erwin Eizenhöfer Erwin - 45 Jahre
  • Dr. Dieter Büttner - 40 Jahre
  • Manfred Hein - 40 Jahre
  • Christa Fleischer - 35 Jahre
  • Horst Fleischer - 35 Jahre
  • Hubert Pfannmüller - 30 Jahre
  • Günter Roth - 25 Jahre
  • Bodo Kaufmann - 20 Jahre
  • Volker Geis - 20 Jahre
  • Joachim Meister - 10 Jahre
  • Renate Stange - 10 Jahre und
  • Daniel Morhard - 10 Jahre

Nach den Ehrungen bedankten sich Andrea Lindholz und Jörg Kurz bei allen Anwesenden nochmals für deren persönlichen Einsatz. Im Anschluss gab es viele Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen und einen Blick in die Zukunft zu werfen bzw. die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen. Wir sagen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Abend und freuen uns darauf, die nächsten Jahre die Zukunft von Kleinostheim weiterhin so positiv und motiviert mitgestalten zu können.

Jörg Kurz

Ortsvorsitzender