Ortsverband Kleinwallstadt

Markt Kleinwallstadt

Fahrzeugweihe des neuen Tanklöschfahrzeuges 3000

Auf dem Foto von links: MdL Berthold Rüth, Feuerwehr-Vereinsvorsitzender Werner Franz, Kreisbrandrat Meinrad Lebold, 2. Kommandant Stefan Büttner, 1. Kommandant Patrick Richwien, Bürgermeister Thomas Köhler, Pfarrer Markus Lang, Vertreter der evang. Kirche Jörg Prußeit.

Im Rahmen der Wällschter Kerb wurde am Samstag, den 14.09.2019 das neue Feuerwehrfahrzeug TLF 3000 gesegnet und im feierlichen Rahmen der Freiwilligen Feuerwehr Kleinwallstadt übergeben.

Nach der Neuanschaffung des HLF20 im Jahr 2013 und der Indienststellung des Mehrzweckfahrzeugs 2017 ist dieses sogenannte TLF3000 das dritte Fahrzeug, das wir innerhalb von sechs Jahren mit einem Gesamtvolumen von 800.000 € beschafft haben. Dieses Tanklöschfahrzeug ist mit einer finanziellen Größenordnung von 318.000 € eine sehr gute Investition in die Sicherheit unserer Gemeinde. Dabei ist in den Gesamtkosten das  Fahrgestell von MAN sowie Aufbau von Fa. Rosenbauer und feuerwehrtechnische Beladung Fa. Handelsforum enthalten. Die Regierung von Unterfranken förderte das Fahrzeug mit einer Summe von 73.500 €.

So profitieren wir alle in außerordentlichem Maß davon. In erster Linie die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Kleinwallstadt, die im Einsatzfall durch dieses moderne und umfangreich ausgestattete Fahrzeug wichtige Hilfestellungen erhalten.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, an Pfarrer Markus Lang und Herrn Jörg Prußeit sowie dem Männerchor 2000 unter der Leitung von Heinz Mechler, die die Fahrzeugweihe feierlich gestaltet und umrahmt haben.

Markt Kleinwallstadt

Thomas Köhler