Ortsverband Manching

Luz Amoi in Manching

ein schöner Abend mit Luz Amoi in Manching

Ein hinreißendes Konzert gab die Band um Stefan Pellmaier mit Johannes Czernik, Stefanie Pellmaier, Manuela Schwarz und Dominik Hogl vergangenen Samstag im vollbesetzten Manchinger Hof.

Die musikalische Überschrift zum Konzert „Kirschblütenzeit“ hat – so erklärte Stefan Pellmaier – nichts mit japanischer Musik zu tun, sondern fußt auf traditioneller bayrischer Musik. Und das bewiesen die fünf sympathischen Vollblutmusiker aus Freising an diesem Abend. Duftige Walzer, erdige Zwiefache, virtuose Polkas im Gypsy-Stil oder moderne Jodler im Bossa-Feeling begeisterten die Besucher. Stefan Pellmaier wußte zu dem einen oder anderen Lied eine kleine Geschichte zu erzählten. So spürte man beim „Steilhang“ direkt die Angst des Skifahrers, der eine schwarze Abfahrt als „nicht Geübter“ hinunterfährt, während der Rest der fünfköpfigen Familie bereits ungeduldig am Ende der Abfahrt auf das Familienoberhaupt wartet.

Zwei Premieren standen an dem Abend auf den Programm: Johannes Czernik spielte seit über 15 Jahren wieder auf seiner alten E-Gitarre und es war das erste Konzert der Band, die sie für einen CSU Ortsverband, in diesem Falle Manching, gab.

Stefan Pellmaier bedankte sich bei den Besuchern des Konzertes und beim Veranstalter für die schweißtreibende Stimmung, die nur gemeinsam mit „zamschwitzen“ zu meistern war. Er merkte an, dass er vor dem Konzert durch Manching schlenderte. Bei ihm zuhause ist es zwar schöner, aber Manching hat eine große Pfarrkirche, in der ein Konzert mit adventlichen Melodien gut in die Adventszeit passen würde. Die Ortsvorsitzende Birgid Neumayr versprach, mit dem Pfarrherrn Kontakt aufzunehmen, um 2019 oder 2020 mit Luz Amoi ein Konzert zur Einstimmung in die Weihnachtszeit anzubieten.