Ortsverband Markt Indersdorf

An alle Mitglieder des CSU-Ortsverbandes

Osterbrief 2022

Liebe CSU-Mitglieder, liebe Mitbürger:innen,

Ostern steht vor der Tür und wir möchten Euch mit diesem Schreiben eine kleine Zusammenfassung über die aktuellen Ereignisse in unserem Ortsverband geben.

Corona neigt sich wohl langsam vorerst dem Ende zu und schon sind wir mitten in der zweitenKrise, der Ukraine. Ich hoffe Ihr und Eure Familien konntet Corona ohne größere persönliche Auswirkungen überstehen. Die Ukraine-Krise überschattet leider heuer unser Osterfest. Im Landkreis werden mit Unterstützungen vieler Ehrenamtlicher, Familien aufgenommen, versorgt und bei der Bewältigung Ihrer Erlebnisse mit unterstützt.

Unser Dank gilt hierbei allen Helfer:innen und Unterstützer:innen für diese große Herausforderung.

Leider gab es in den Wintermonaten im Ortsverband aufgrund der Corona-Situation wenig persönliche Treffen.

Wir hatten ein virtuelles Treffen mit unserem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, bei dem alle Ortsvorsitzenden und Mandatsträger des Bundeswahlkreis Dachau und Fürstenfeldbruck geladen waren. Hier wurde deutlich klar, dass die im nächsten Jahr bevorstehende Landtagswahl eine große Herausforderung für uns sein wird.

Daher ist es gerade jetzt wichtig, Einigkeit und Geschlossenheit nach außen zu zeigen.

Um weiterhin die richtigen Themen in der Zukunft zu adressieren wurden im CSU Kreisverband Dachau unterschiedliche Arbeitskreise ins Leben gerufen und haben bereits Ihre Arbeit aufgenommen. Auch wir sind dabei gut vertreten.

Aufgrund dieser anstehenden Wahl dürfen wir wieder Delegierte entsenden und vorab zur Wahl stellen. Hierfür werden wir demnächst zu einer Ortshauptversammlung mit Delegiertenwahl einladen. Eine gesonderte Einladung versenden wir, sobald der Termin bekannt ist.

Bei unserer Arbeit im Gemeinderat geht es weiterhin dynamisch weiter. Die Planung zur Sanierung der Straße in Langenpettenbach Richtung Altomünster geht dem Ende zu, sodass mit einer Ausführung ggf. noch heuer begonnen werden kann.

Demnächst erfolgt bei TSV Indersdorf der Spatenstich für die Arbeiten um Kunstrasenplatz. In diesem Zuge soll auch der Verbindungsweg zwischen dem TSV Gelände und dem Gymnasium erneuert werden.

Die „Grüne Mitte“ wurde in Grundzügen diskutiert und mit großer Mehrheit befürwortet. Dies ist gerade eines unserer Wahlthemen, die Franz Obesser mit Priorität zur Umsetzung bringen möchte.

Die Baustelle an der Undeostraße mit unserem kommunalen Wohnungsbau nimmt Gestalt an und ein täglicher Baufortschritt wird sichtlich.

Der öffentliche Nahverkehr mit der MVV Buslinie 772 von Bahnhof Markt Indersdorf Richtung Unterschleißheim erschließt nun sowohl das Krankenhaus als auch Schönbrunn vom Bahnhof Indersdorf aus.

Aufgrund der weiterhin zu erwartenden rückläufigen Einnahmenentwicklungen durch die Corona Pandemie werden die Ausgaben wohl länger noch mit Bedacht stattfinden.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den Themen der letzten Monate. Wir sind auf einem sehr guten Weg!
Herzlichen DANK an ALLE Unterstützer.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne, gesunde und vor allem friedvolle Osterzeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich zu unserem CSUSommerfest, welches wir für den Samstag 25. Juni 2022 im Freibad Ainhofen planen.