Ortsverband Markt Indersdorf

Osterbrief 2023

Sebastian Zollbrecht

Liebe CSU Mitglieder, liebe Mitbürger:innen,

Ostern steht vor der Tür und wir möchten Euch mit diesem Schreiben eine kleine Zusammenfassung über die aktuellen Ereignisse in unserem Ortsverband geben.

Am 02. März 2023 fanden unsere Neuwahlen zum Ortsvorstand statt. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlichen für Euer Vertrauen und die Wiederwahl bedanken. Unser Ortsvorstand wurde in zwei Positionen neu besetzt. Michael Breitsamter hat sein Amt als Beisitzer an Matthias Winterholler abgetreten. Vielen Dank Michael für Deine tatkräftige Unterstützung all die Jahre. Er wird uns auch zukünftig weiterhin zur Verfügung stehen.

Zum neuen stellvertretenden Ortsvorsitzenden wurde Sebastian Zollbrecht gewählt. Sebastian löst Josef Niedermair ab. Wir wünschen Josef alles erdenklich Gute und einen guten Verlauf zur Genesung – DANKE für Deine ständige Hilfsbereitschaft und Engagement!

Mit Sebastian haben wir einen Kandidaten auf der Bezirkstagsliste bei der Landtags- und Bezirktagswahl am 08. Oktober 2023. Er steht neben unserer Direktkandidatin Stephanie Burgmaier und Stefan Löwl zur Wahl und wurde von der Jungen Union Oberbayern nominiert.

An dieser Stelle freue ich mich, dass sich Sebastian selbst kurz bei Euch vorstellt:

Liebe Freunde der CSU Markt Indersdorf,

mein ist Name Sebastian Zollbrecht ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem kleinen Weiler Hartwigshausen, welcher in der Nähe von Ainhofen liegt. Beruflich arbeite ich als Verwaltungsfachangestellter im Landratsamt Dachau. Ich freue mich, dass mir von der CSU die Möglichkeit gegeben wurde, für den oberbayerischen Bezirkstag kandieren zu dürfen.
Die Wahl am 08. Oktober entscheidet aber nicht nur über die Besetzung des Bezirkstags, vielmehr stellt die diesjährige Landtags- und Bezirkstagswahl die Bevölkerung des Freistaates und Oberbayerns vor die Entscheidung, ob Bayern und Oberbayern weiter auf dem Kurs einer bürgerlich-konservativen-liberalen Politik bleiben soll. Einer Politik, in der die individuelle Freiheit des Einzelnen im Fokus steht, einer Politik, die weiter an der Spitze des Fortschritts marschiert und gleichzeitig Brauchtum und Tradition als Fundament des gesellschaftlichen Lebens anerkennt. Einer Politik, in der man Entscheidungen nach Abwägung aller Aspekte und nicht nach ideologischen Zwängen fällt.

Für diese Grundsätze stehe ich persönlich und dafür werde ich mich auch im Wahlkampf mit voller Kraft einsetzen. Besonders freue ich mich, diesen mit meiner CSU-Markt Indersdorf zu bestreiten und so das beste Ergebnis für unsere CSU einzufahren, damit Bayern und Oberbayern auch die nächsten 5 Jahre mit einer stabilen Regierung den Kurs im Strom der Zeit hält und nicht ins Schlendern gerät.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes und gesegnetes Osterfest.

Euer, Sebastian Zollbrecht

Vielen Dank Sebastian für Dein Engagement und Deinen Einsatz. Bitte unterstützt Sebastian bei seinen Aktivitäten und Eurer Stimme! Wir wünschen Sebastian viel Erfolg!

Ich darf Euch noch auf unseren Politischen Frühschoppen hinweisen. Dieser findet im Rahmen des Indersdorfer Volksfest am Sonntag, 21. Mai 2023 um 10:30 Uhr statt.

Als Festredner konnten wir unseren Europaabgeordneten Manfred Weber gewinnen. Er ist Mitglied des Europäischen Parlaments, Partei- und Fraktionsvorsitzender der EVP sowie stellvertretender Parteivorsitzender der CSU.

Wir haben wieder viele Aktivitäten vor und freuen uns mit Euch gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Um auch weiterhin erfolgreich sein zu können benötigen wir Eure Mithilfe.
Zudem würden wir uns sehr freuen, von Euch Hinweise oder Änderungswünsche in und um unsere Großgemeinde Markt Indersdorf zu erhalten. So können wir diese Vorschläge über unsere Gemeinderatsarbeit mit einbringen um Indersdorf noch besser zu machen und weiterhin attraktiv zu gestalten. Herzlichen DANK an ALLE Unterstützer.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne, gesunde und vor allem friedvolle Osterzeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich zu unserem CSU Sommerfest, welches wir für den Samstag, 24. Juni 2023 im Freibad Ainhofen geplant haben.