Ortsverband Markt Indersdorf

An alle Mitglieder des CSU-Ortsverbandes

Weihnachtsbrief 2021

Liebe CSU-Mitglieder, liebe Mitbürger:innen,

wer hatte nicht den Wunsch, dass im Jahr 2021 wieder etwas mehr Normalität zurückkehrt und wir uns wieder miteinander unbekümmert und unbeschwert Treffen und Feiern können.
Leider hat uns die Pandemie immer noch fest im Griff und der gesellschaftliche Umgang miteinander wird zum Teil geprägt von intensiven Diskussionen über den richtigen Umgang und Maßnahmen, wie wir wieder aus dieser Situation kommen.

Über all dem steht der große Wunsch nach Unversehrtheit und viel Gesundheit. Dies ist eine gemeinschaftliche Aufgabe. Lasst uns dies gemeinsam stemmen.

Dieses Jahr war ebenso geprägt von der Wahl unseres Deutschen Bundestages am 26. September 2021. Wir haben im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten versucht unsere Bürge rinnen und Bürger umfänglich zu informieren. Hierzu haben wir zwei Infostände – einer am Marktplatz, der andere beim REWE im Industriegebiet – unter Teilnahme von Katrin Staffler veranstaltet.

Neben den Präsenzterminen wurde zahlreiche Online Format angeboten umso auf neuem Wege unsere Inhalte transportieren zu können. Das Ergebnis von Katrin Staffler kann sich sehen lassen und wurde mit38 Prozent, 72.722 Stimmen als Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag wiedergewählt. Leider konnten wir den allgemeinen Trend bei uns nicht stoppen und damit war das Erststimmen-Ergebnis der CSU im Wahlkreis gegenüber der Bundestagswahl 2017 um -5,6 schlechter als bei der Bundestagswahl 2017. Damals kamen wir auf 43,6 Prozent aller gültigen Erststimmen.

An dieser Stellen möchten wir Katrin Staffler nochmals recht herzlich gratulieren und ihr weithin viel Erfolg beim Einsatz für unseren Landkreis wünschen. Wir haben hier eine sehr gewissenhafte junge Politikerin in unseren Kreisen, die sich immer für die Belange unsers Landkreises einsetzt.

Auch unseren Ortsvorstand durften wir am 07. Februar diesen Jahres in der Gastwirtschaft Doll in Ried unter extremen Hygienemaßnahmen und einem für uns ungewohnten Rahmen erfolgreich wählen. Hier darf ich mich noch einmal bei allen Vorstandsmitgliedern recht herzlichen bedanken, damit sie sich zur Wiederwahl bereiterklärt haben. Wir gehen somit fast unverändert in die nächsten beiden Jahre.

Wir konnten dennoch wieder unser allseits beliebtes Sommerfest in Ainhofen veranstalten. Dieses Mal wurden durften wir wieder einmal mehr Gäste bei sommerlichen Temperaturen begrüßen. Unser Sommerfest erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Unterstützung!

Unsere vornehmliche Aufgabe als CSU Ortsverband Markt Indersdorf besteht darin, den GESAMTEN Gemeindebereich weiter voran zu bringen und zu entwickeln. Unser Bürgermeister, die Vorstandschaft sowie unsere Gemeinderäte tun dies aus innerer Überzeugung, Leidenschaft und mit großem zeitlichem Engagement.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen bedanken, die uns täglich bei unserer Arbeit für den CSU Ortsverband unterstützen. Gerade in den nächsten Jahren müssen wir bei den anstehenden Wahlen durch unsere Arbeit vor Ort überzeugen und so die Wählerinnen und Wähler für uns gewinnen. Dabei hoffen wir auch weiterhin auf Eure großartige Unterstützung.

Um dies zu stemmen benötigen wir ein kompetentes und tatkräftiges Team, in dem jeder seinen Beitrag leisten kann!

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein vor allem gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

Mit freundlichen Grüßen