Ortsverband Markt Indersdorf

An alle Mitglieder des CSU-Ortsverbandes

Weihnachtsbrief 2022

Liebe CSU-Mitglieder, liebe Mitbürger:innen,

herausfordernde Ereignisse haben dieses Jahr 2022 geprägt und die Normalität ist Zug um Zug zurückkehrt. Wir können uns wieder unbekümmert und unbeschwert treffen und feiern. Die Einschränkungen sind im Großen und Ganzen erst einmal Geschichte mit der Hoffnung dass es so bleibt.

Leider prägt unser Leben der Konflikt in der Ukraine. Die Energieversorgung und die damit verbunden Preise sind eine große gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderung der wir uns zu stellen haben. Lieferengpässe stellen unsere Wirtschaft vor zusätzliche Probleme. Gerade unser Mittelstand hat hier erheblich damit zu kämpfen.

Über all dem steht der große Wunsch nach Frieden, Unversehrtheit und viel Gesundheit. Dies ist eine gemeinschaftliche Aufgabe. Lasst uns dies gemeinsam stemmen.

Gerade jetzt ist es wichtig unseren Zusammenhalt zu zeigen und unsere Werte in der Öffentlichkeit zu vertreten. Am Sonntag, 8. Oktober 2023 ist Landtags- und Bezirkstagswahl in Bayern. Hier kommt es auf ein sehr starkes Ergebnis der CSU in Bayern an.

Für unseren Landkreis tritt Bernhard Seidenath bereits zum vierten Mal für den Bayerischen Landtag an. Bei der Kreisvertreterversammlung wurde er mit 97,4 Prozent mit großer Mehrheit als Wahlkreiskandidat gewählt.

Beim Bezirkstag wird Josef Mederer nach langjährigerer erfolgreicher Arbeit die Bühne verlassen – herzlichen DANK für seinen unermüdlichen Einsatz. Mit Stephanie Burgmaier wurde eine sehr engagierte Nachfolgerin gefunden. Sie wurde mit 96,5 Prozent der Stimmen zur Wahlkreiskandidatin für den Bezirkstag gewählt. Stephanie ist bereits jetzt die Vorsitzende der CSU Kreistagsfraktion. Zudem leitet Sie seit 2009 das Büro des Münchner CSU-Abgeordneten Florian Hahn – also beste Vernetzung und Voraussetzung.

Die Listenkandidaten werden Anfang des nächsten Jahres gewählt. Wir wünschen Stephanie und Bernhard sowie allen CSU Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl.

Unterstützend werden wir mit verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. Infoständen, Plakatierungen unseren Kandidatinnen und Kandidaten zur Seite stehen.

Am 27. Juli 2022 durften wir Katrin Staffler bei uns am Sparkassen Spielplatz zu einem Spielplatzgespräch begrüßen. Hier konnte in ungezwungener Runde mit Katrin über die Anliegen der Bürger gesprochen werden. Dieses Format wurde sehr gut angenommen und schöne sowie interessante Gespräche fanden so zwanglos statt.

Auch heuer konnten wir wieder unser allseits beliebtes Sommerfest in Ainhofen veranstalten. Herzlichen Dank an das Team vom Freibad Ainhofen und allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Ebenso geht ein besonderer Dank an all unsere Besucherinnen und Besucher für Euer Erscheinen – nur so wird das Fest so ein voller Erfolg!

Unsere vornehmliche Aufgabe als CSU Ortsverband Markt Indersdorf besteht darin, den GESAMTEN Gemeindebereich weiter voran zu bringen und zu entwickeln.
Unser Bürgermeister, die Vorstandschaft sowie unsere Gemeinderätinnen und Gemeinderäte tun dies aus innerer Überzeugung, Leidenschaft und mit großem zeitlichem Engagement.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen bedanken, die uns täglich bei unserer Arbeit für den CSU Ortsverband unterstützen.
Gerade im nächsten Jahr müssen wir bei den anstehenden Wahlen durch unsere Arbeit vor Ort überzeugen und so die Wählerinnen und Wähler für uns gewinnen. Dabei hoffen wir auch weiterhin auf Eure großartige Unterstützung.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein vor allem gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.