Ortsverband Markt Indersdorf

Jörg Westermair bleibt Ortsvorsitzender
Elisabeth Burgmair ist neue Digitalbeauftragte

Liebe CSU-Mitglieder, liebe Mitbürger,

es ist paradox, aber in Zeiten des größten Lockdowns und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen zwingt das Parteiengesetz zu Abstimmungen mit Präsenzpflicht, siehe Artikel in den Dachauer Nachrichten vom 07.02.2021. Davon konnte sich auch der CSU Ortsverband Markt Indersdorf nicht befreien. Natürlich ist der Vorstand alles andere als glücklich darüber. Möchte doch dieser nicht in den Verdacht kommen, dass Infektionsgeschehen im Landkreis zu befördern.

Und so trafen sich am Sonntagvormittag, 07. Februar 2021 dreiundzwanzig stimmberechtigte Mitglieder im Gasthaus Doll in Ried. Sehr diszipliniert und mit der nötigen Sorgfalt unter Einhaltung eines eigens aufgestellten Hygienekonzeptes gingen alle Teilnehmer schnell zur Sache. Kurze Einleitung, Wahl der Kreisdelegierten sowie der Kreisersatzdelegierten, Kassenbericht, Wahl des neuen Ortsvorstandes, in den Auszählpausen dazwischen sehr kurze politische Statements von unserer Bundestagsabgeordneten Katrin Staffler, vom Wahlleiter Bernhard Seidenath und vom Bürgermeister Franz Obesser: innerhalb einer Stunde war alles abgewickelt, jeder stand sofort auf und ging. Kein kurzes Gespräch vor oder nach der Versammlung, kein Hocken bleiben zum Frühschoppen, keine Geselligkeit. Das war schon sehr ungewohnt und alles andere als ein Vergnügen. Jörg Westermair, alter und neuer Ortsvorsitzender bedankte sich bei allen teilnehmenden Mitgliedern für die großartige Disziplin und sagte dann auch im Nachgang: „So was hab ich noch nicht erlebt und hoffe, dass dies einmalig ist“.

Zur Wahl selbst: Hier gab es keine großen Änderungen, Jörg Westermair bleibt die nächsten zwei Jahre Ortsvorsitzender und wird von Annemarie Wackerl, Bernhard Böller und Josef Niedermair vertreten. Olaf Schellenberger als Schatzmeister macht ebenso weiter wie Schriftführer Manfred Eschenbecher. Gemäß Satzung neu zu wählen ist der Posten eines Digitalbeauftragten. Hier konnten wir Elisabeth Burgmair gewinnen, welche auch einstimmig gewählt wurde. Sie kümmert sich in Zukunft hauptsächlich um die Sozialen Medien sowie die Internetauftritte des Ortsverbandes.

Zusätzlich zum Vorstand wurden fünf Beisitzer gewählt: Philipp Blumenschein, Michael Breitsameter, Gabriele Eschenbecher, Gerhard Keller und Tobias Schwarz.

Die Kassenprüfung übernimmt in gewohnter Weise Georg Heinzlmeir und Werner Arm.

Die insgesamt 10 Kreisdelegierten (Bernhard Böller, Karl Böller, Michael Breitsameter, Manfred Eschenbecher, Josef Niedermair, Franz Obesser, Simon Reichlmair, Olaf Schellenberger, Annemarie Wackerl und Jörg Westermair kommen voraussichtlich Ende Mai zur Kreisversammlung zum Einsatz.

Euer CSU Ortsvorstand