Ortsverband Markt Indersdorf

An alle Mitglieder des CSU-Ortsverbandes

Osterbrief 2021

Liebe CSU-Mitglieder, liebe Mitbürger,

Ostern steht vor der Tür und wir möchten Euch mit diesem Schreiben ein kleines Update über die aktuellen Ereignisse in unserem Ortsverband geben.

Wir konnten mit Genehmigung des Landratsamts Dachau sowie unter Einhaltung der Hygieneregeln die Wahl der Delegierten in die Kreisvertreterversammlung sowie unsere Ortsvorstandschaft neu wählen. Unser Ortsvorstand hat sich im Wesentlichen nicht verändert.

Unser Ortsvorstand besteht aus Jörg Westermair, Annemarie Wackerl, Josef Niedermair sowie Bernhard Böller.

Unser Schatzmeister ist weiterhin Olaf Schellenberger sowie unser Schriftführer Manfred Eschenbecher.

Ins neu geschaffene Amt der Digitalbeauftragten wurde Elisabeth Burgmair gewählt.

Als Beisitzerfungieren Gaby Eschenbecher, Philipp Blumenschein, Michael Breitsameter, Gerhard Keller sowie Tobias Schwarz. Als Kassenprüfer steht unser bewährtes Team Werner Arm und Georg Heinzlmeir wieder zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und eine glückliche Hand!

Ebenso konnte bereits die Wahl der Delegierten in die Delegiertenversammlung im Bundeswahlkreis 215 zum Abschluss gebracht werden. Dort vertreten uns Charli Böller, Franz Obesser, Annemarie Wackerl, Bernhard Böller, Simon Reichlmair sowie Jörg Westermair. Als Ersatzdelegierter steht Olaf Schellenberger zur Verfügung.

Als Delegierter für den Bezirksparteitag wurde Jörg Westermair gewählt.

Aufgrund der unschönen Ereignisse innerhalb der letzten Tage bei der CSU Landtagsfraktion und dem politischen Geschehen in Berlin wird es nun wichtig sein, mit voller Kraft unsere designierte Kandidatin für den Bundestag Katrin Staffler zu unterstützen.

Die Wahlveranstaltungen werden in einem neuen Format stattfinden. Das heißt, wir werden in den Anfangsmonaten mit digitalen Veranstaltungen starten und zum Ende hin verstärkt mit Präsenzveranstaltungen arbeiten.

Hierzu bitte ich um Eure Unterstützung!

In unserer Gemeindearbeit geht es mit großen Schritten zur Umsetzung des kommunalen Wohnungsbaus im Bereich der Holzhauser Straße. In der Cyclostraße sind bereits die ersten Aktivitäten zur Sanierung der Straße sichtbar und werden uns das ganz Jahr begleiten. Ebenso beginnen wir mit der Planung zur Sanierung der Straße in Langenpettenbach Richtung Altomünster.

Der Rathausvorplatz erfreut sich hoher Beliebtheit und es ist schön, wie rege er besucht wird.

Zudem laufen die Planungen zur Anbindung der Kläranlage von Niederroth nach Markt Indersdorf.

Die Feuerwehr Markt Indersdorf hat ein neuesLöschfahrzeug erhalten, welches zu gegebener Zeit eingeweiht wird.

Der Kindergarten in Niederroth wird um zwei Gruppen erweitert und die dafür vorgesehene 2.Etage entsprechend umgebaut.

Aufgrund der zu erwartenden rückläufigen Einnahmenentwicklung durch die Corona Pandemie müssen die Ausgaben wohl bedacht stattfinden. Einen Stillstand wollen wir aber nicht!

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne und gesunde Osterzeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich zu unserem CSU Sommerfest, welches wir für den Samstag 26. Juni 2021 im Freibad Ainhofen planen.