Ortsverband Mering

CSU Mering

Langjährige Meringer CSU-Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet

Bild: Ehrungen bei der CSU Mering (von links): Stefan Sumperl, CSU-Ortsvorsitzender und Bürgermeister Florian A. Mayer, Rudi Guha, Josef Kennerknecht, Wolfgang Löscher, Vitus Lichtenstern und Wolfgang Loder.

Mering. CSU-Ortsvorsitzender Florian A. Mayer ehrte im Rahmen eines kleinen Gartenfestes des CSU-Ortsverbandes Mering auf dem Scherer-Hof im Herbst 2021 zahlreiche langjährige Mitglieder für Ihre Treue.

Bereits seit 55 Jahren bei der CSU ist Stefan Sumperl, welcher dafür von Florian A. Mayer mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurde. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband überreichte Florian A. Mayer die Ehrennadel mit fünf Sternen an den CSU-Ehrenvorsitzenden Josef Kennerknecht, dessen Ehrung pandemiebedingt noch aus dem Jahr 2020 ausstand. Ebenfalls seit 50 Jahren dabei ist Rudi Guha. Seit 40 Jahren in der CSU Mering ist Merings ehemaliger Kulturbeauftragter Wolfgang Löscher. Vitus Lichtenstern und Wolfgang Loder sind seit jeweils 20 Jahren im Ortsverband dabei. Nicht anwesend sein konnten einige weitere langjährige Mitglieder, denen der Ortsvorsitzende die Ehrennadeln ab 20-jähriger Mitgliedschaft noch gesondert überreichen wird.

Florian A. Mayer Mayer dankte den langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue, das Engagement und die Unterstützung für die CSU, den Markt Mering und die geleistete Arbeit im Ehrenamt in den vergangenen Jahrzehnten. „Ohne Menschen wie ihr, die sich für das Gemeinwohl engagieren“, so Florian A. Mayer, „wäre unsere Gesellschaft nur halb so viel wert.“