Ortsverband Mering

OV Mering

CSU Mering zeichnet langjährige Mitglieder aus

Bild: Ehrungen bei der CSU Mering (von links): Gerhard Zeitler (45 Jahre), CSU-Kreisvorsitzender Peter Tomaschko, CSU-Ortsvorsitzender Florian A. Mayer, Renate Schneider, Eduard Schneider, Johann Müller-Zurlinden, Dr. Ursula Krieger (jeweils 30 Jahre), CSU-Fraktionsvorsitzender Georg Resch, Rudolf Kraus (50 Jahre) und Karl-Heinz Brunner (40 Jahre). (Foto: Dr. Martin Maus)

Mering. CSU-Ortsvorsitzender Florian A. Mayer ehrte auf der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Mering zusammen mit dem CSU-Kreisvorsitzenden Peter Tomaschko und CSU-Fraktionsvorsitzendem Georg Resch zahlreiche langjährige Mitglieder für Ihre Treue. Bereits seit 50 Jahren bei der CSU ist Rudolf Kraus, welcher dafür von Florian A. Mayer mit einer Ehrenurkunde und der Ehrennadel mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. 45 Jahre dabei ist Gerhard Zeitler, für 40 Jahre Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband überreichte Florian A. Mayer die Ehrennadel mit vier Sternen an Kreis- und Marktgemeinderat Karl-Heinz Brunner. Eine Ehrung für 30-jährige Mitgliedschaft erhielten die ehemalige Marktgemeinderätin Dr. Ursula Krieger sowie die Eheleute Renate Schneider und Eduard Schneider. Außerdem konnte der Ortsvorsitzende Johann Müller-Zurlinden für 20-jährige Zugehörigkeit zur CSU Mering ehren. Alle weiteren Mitglieder, die an diesem Abend nicht teilnehmen konnten, werden nachträglich ausgezeichnet.

Florian A. Mayer Mayer dankte den langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue, das Engagement und die Unterstützung für die CSU, den Markt Mering und die geleistete Arbeit im Ehrenamt in den vergangenen Jahrzehnten. „Ohne Menschen wie ihr, die sich für das Gemeinwohl engagieren“, so Florian A. Mayer, „wäre unsere Gesellschaft nur halb so viel wert.“