Ortsverband Mering

CSU Ferienprogramm

Das Meringer Ferienprogramm ist in neuen Händen

Florian Mayer (links) dankte als Ortsvorsitzender der CSU Mering der langjährigen Hauptorganisatorin des Meringer Ferienprogrammes Erna Bramberger (Mitte) für ihre Arbeit. Sie übergab an diesem Abend ihr Amt an ihre bisherige Stellvertreterin Silvia Braatz (rechts).

Beim Dankesessen für die Programmverantwortlichen übergab Erna Bramberger die Organisation an ihre Stellvertreterin Silvia Braatz

Vor 45 Jahren führte die Ehrenbürgerin Ellen Kratzer das Ferienprogramm in Mering ein, das ehrenamtliche Bürger für Kinder ab sechs Jahren anbieten. Erna Bramberger organisierte das Ferienprogramm der CSU Mering in den letzten 14 Jahren. „Dieses Jahr hatte ich circa 38 Programmpunkte, an denen 750 Kinder teilnahmen“, verriet die langjährig engagierte Meringerin. Beim Dankesessen im Dachgeschoss der Metzgerei Reich dankte der Ortsvorsitzende Florian Mayer ihr für ihre Arbeit. Erna Bramberger schlug dann vor, ihr Amt an Stellvertreterin Silvia Braatz übergeben zu wollen und diese willigte auch ein. Schon im Februar wird sie mit der Planung für 2019 beginnen. Sie schreibt die Programmverantwortlichen des vorigen Jahres per E-Mail an und entwirft das Heft, das nach den Pfingstferien gedruckt und in den Geschäften verteilt wird. Neue Ideen und Wünsche zum Ferienprogramm 2019 nimmt Silvia Braatz unter ihrer E-Mail-Adresse silvia.braatz@gmail.com entgegen.