Ortsverband Mitteleschenbach

Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes

erweiterte Vorstandschaft und Bericht des Landrats

Nach den Rechenschaftsberichten des Ortsverbandsvorsitzenden Stefan Maul und des Schatzmeisters Jochen Buckl wurde, unter der Leitung des früheren Ortsvorsitzenden Niki Bußinger, die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Sowohl der Ortsvorsitzende, Bürgermeister und Kreisrat Stefan Maul, als auch sein Stellvertreter Hansjörg Struwe wurden dabei wiedergewählt. Künftig wird es gleich drei gleichberechtigte stellvertretende Ortsvorsitzende geben. Erstmals wurden Kerstin Seitz-Knechtlein und Ingo Wittmann in diese Funktion gewählt. Schatzmeister Jochen Buckl und Schriftführer Stefan Beyerlein werden auch weiterhin ihr Amt zuverlässig ausüben. Neben den bisherigen Beisitzern (Hans Werzinger, Josef Fürnkäs, Max Beyerlein, Reinhold Gulden, Manfred Seitz und Günther Siemandel), die alle wiedergewählt wurden, gehört künftig auch noch Beate Engelhardt der Vorstandschaft an. Um die Homepage wird sich weiterhin Manfred Seitz kümmern und Kassenprüfer sind künftig Lothar Ramspeck und Frederic Rockefeller. In der Kreisdelegiertenversammlung vertreten Stefan Maul, Josef Fürnkäs und Jochen Buckl den CSU-Ortsverband Mitteleschenbach.

Landrat Dr. Jürgen Ludwig berichtete ausführlich über die Kreispolitik. Zu den Erfolgen der letzten Jahre zählte er die höchsten Beschäftigtenzahlen die jemals im Landkreis erreicht wurden, steigende Einwohnerzahlen und sinkende Landkreisschulden. Er verwies auf die enormen Investitionen des Landkreises in den vergangenen Jahren in zahlreiche Schulbauten und darauf, dass auch wieder mehr Geld in die Kreisstraßen investiert werden kann. Er informierte aber auch über schwierigere Themen, wie die Krankenhäuser von Stadt und Landkreis. Lokal gibt es künftig Verbesserungen beim Rettungsdienst, wenn demnächst in Wolframs-Eschenbach ein zusätzlicher Rettungswagen stationiert wird. Zum Abschluss seiner Ausführungen wurden vom Kreisstraßen- und Radwegausbau bis zur Müllentsorgung verschiedenste Themen intensiv mit Landrat Dr. Jürgen Ludwig diskutiert.