Ortsverband Mitteleschenbach

CSU-Ortsverbandes Mitteleschenbach

40-jähriges Gründungsjubiläum

Am 2. Oktober 2018 konnte der CSU-Ortsverband in der Mönchswaldhalle bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung sein 40-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Ehrengast und Festredner war der CSU-Generalsekretär Markus Blume. Neben zahlreichen Vertretern der örtlichen Vereine fanden sich auch viele regionale politische Mandatsträger ein. So zum Beispiel die Landtagsabgeordneten Manuel Westphal und Jürgen Ströbel, Bezirksrat Alexander Küßwetter, der CSU-Kreisvorsitzende Jan Helmer sowie der stv. Landrat Stefan Horndasch und mehrere Nachbarbürgermeister und Kreistagsmitglieder. Neben der vom Landtagswahlkampf geprägten Rede von Generalsekretär Markus Blume stand ein chronologischer Rückblick des Ortsverbandsvorsitzenden und Bürgermeisters Stefan Maul über die Geschichte des CSU-Ortsverbandes im Mittelpunkt. Mit zahlreichen Bildern und Zeitungsartikeln wurde von ihm 40 Jahre Ortsverbands-, aber auch Gemeindegeschichte präsentiert. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Wolframs-Eschenbach.