Ortsverband Mitteleschenbach

CSU-Ferienspaß 2019

Kartoffelklauben

Die Landschaft und die Landwirtschaft entdecken – der CSU-Ortsverband beteiligte sich mit seinem schon traditionellen Kartoffelklauben wieder beim Ferienprogramm der Gemeinde. Dritter Bürgermeister Hansjörg Struwe schickte die Kinder auch in diesem Jahr über Feld und Flur auf Schatzsuche. Am Gersbacher Weiher hatte Bürgermeister Stefan Maul bereits die prall mit Eis gefüllte Schatztruhe versteckt. Nach dieser kühlen Leckerei holte unser Landwirt im Gemeinderat, Max Beyerlein, die Kinder ab und fuhr sie zu seinem Kartoffelacker. Ausgestattet mit einem kleinen Sack konnten die Kinder wieder Kartoffeln klauben und natürlich mit nach Hause nehmen. Nach der „staubigen Arbeit“ am Acker gab es noch eine kleine Stärkung. Max und Petra Beyerlein hatten, zurück am Hof, noch eine weitere Überraschung für die Kinder, ein Packet ihrer Molkerei die sie seit vielen Jahren mit Milch beliefern.