Ortsverband Moosach/Borstei

Kerisrundschreiben

Kerisrundschreiben November

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
kürzlich fand die Versammlung zur Aufstellung der Kandidaten für die Stadtratsliste statt. Unsere Oberbürgermeisterkandidatin Kristina Frank hielt eine mit viel Applaus und Zustimmung begleitete Rede und stellte ihre Wahlkampfheadline "Wieder München werden" vor. Sie geißelte die Versäumnisse von über zwei Jahrzehnten rot-grüner Stadtregierung: Exemplarisch eine verfehlte Verkehrspolitik, ein ausufernder unkoordinierter Wohnungsbau sowie eine maßlose Nachverdichtung mit der Vernichtung der letzten Grünflächen. Die SPD beabsichtigte mit der "SEM" sogar die Möglichkeit von Enteignungen. Die CSU verhinderte diese Pläne. Kristina Frank skizzierte sodann beispielhaft die erfolgreiche Arbeit der CSU in München seit dem Eintritt in die Stadtregierung im Jahr 2014: Das Milliarden schwere Schulbauprogramm, die Planung neuer U-Bahn-Linien. Das städtische Klinikum wurde kurz vor der Pleite von der CSU gerettet.

Folgende Kandidaten aus unserem Kreisverband bewerben sich für den Stadtrat:

Leonhard Agerer (Platz 11)
Bernhard Hölbling (Platz 20)
Bettina Obersojer (Platz 27)
Sabine Nasko (Platz 34)
Christian Zöller (Platz 42)
Steffen Rekittke (Platz 54)
Antonia Waldner (Platz 61)
Dr. Hans Limmer (Platz 73)
Anna Soppe ( Platz 77)

Der Platzierungsprozess gestaltete sich für unseren Kreisverband als schwierig, da wir derzeit über kein Stadtratsmandat verfügen. Die amtierenden Stadträte
(Bestandsstadträte) wurden jeweils auf vordere Plätze in den ersten drei Blöcken gesetzt - zudem erhielten die Junge Union, die Frauenunion sowie die Senioren-Union herausgehobene Plätze. Auch Alexander Reissl - vormals Vorsitzender der SPD-Fraktion - war nach seinem Eintritt in die CSU-Fraktion auf einem sicheren Listenplatz (Platz 12) zu berücksichtigen.
Unser Kreisverbandsgebiet umfasst zum einen große Stadtteile, zum anderen besteht eine exzellente Einbindung aller Ortsverbände in den Kreisverband, so dass unsere Kandidaten im Wahlkampf gemeinsam erfolgreich "punkten" und wir Stadtratsmandate erringen werden.
Wir wünschen allen Kandidaten viel Erfolg - ich bitte um Ihre Unterstützung!

Ihr Max Straßer

CSU-Kreisvorsitzender