Ortsverband Nürnberg-Katzwang

Schafkopfturnier 2020 der CSU Nürnberg-Katzwang

Stadtratskandidaten begleiten den Wettbewerb

Katzwang. In Nürnberg fand der große "Politische Aschermittwoch" mit dem Bayerischen Ministerpräsident Dr. Markus Söder statt und in Katzwang spielten über 40 Damen und Herren um Preise Schafkopf.

Andreas Krieglstein, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, begrüßte die Gäste und stellte die anwesenden Kandidaten für die Stadtratswahl vor: Kilian Sendner, ebenfalls stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Stadträtin Claudia Bälz und die Kandidaten aus Katzwang Tim Vogel aus Altkatzwang und Alexander Sessann aus Neukatzwang sowie Theo Deinlein aus Worzeldorf. Krieglstein wies auf die für Nürnberg wichtige Oberbürgermeister- und Stadtratswahl hin und bat die anwesenden Damen und Herren zur Wahl zu gehen und die CSU zu wählen.

Gewinner des Schafkopfturnieres war Stefan Bär mit 88 Punkten. Auf Einladung von Michael Frieser fährt er nach Berlin.

Als weitere attraktive Preise gab es ein Smartphone, vom CSU-Oberbürgermeisterkandidaten Marcus König gestiftete Kinokarten für das Cinecitta und auf Einladung von Sebastian Brehm einen Besuch des Deutschen Bundestages in Berlin.

Außerdem laden Karl Freller, Barbara Regitz, Markus Söder und Jochen Kohler nach München in den Landtag ein. Diese Preise wurden ebenfalls mit Freude angenommen.

Weitere Gewinner erhielten eine Microwelle, Werkzeug, Getränkekästen, Schinken von Metzger Meier und vieles mehr. Insgesamt wurden mehr als 40 Preise verteilt.

Erika Bloß, die seit 36 Jahren das Schafkopfturnier der CSU Katzwang organisiert, lädt bereits zum nächsten Turnier am Freitag, 26. Februar 2021 in den Schützensaal, Helmut-Bloß-Straße 1 ein. Interessenten werden gebeten, den Termin zu notieren.

Quelle: Pressenotiz von E. Bloß

Foto: CSU Katzwang