Ortsverband Nürnberg-Katzwang

Neuwahl des CSU Ortsverbandes

Ortshauptversammlung 2021 der CSU Nürnberg-Katzwang

Neuwahl des CSU Ortsverbandes und der Delegierten für die Aufstellung des Bundestagskandidaten

Am Sonntag, 28.02.2021 haben wir den Ortsvorstand der CSU Katzwang und die Delegierten für die Aufstellung eines Bundestagskandidaten gewählt.

Coronabedingt fanden die Neuwahlen im Südwestpark in Nürnberg statt. Peter Jochum, der Bezirksgeschäftsführer der CSU, hatte alles vorbereitet und der Kreisvorsitzende Bezirksrat Peter Forster konnte die Wahl zügig durchführen.

Diese Damen und Herren wurden einstimmig gewählt: Manfred Thümler wurde wieder Ortsvorsitzender. Wie bisher sind seine Stellvertreter: IngridWassmer, Wolfgang Bux und Tim Vogel, der gleichzeitig als Digitalbeauftragter gewählt wurde. Schatzmeisterin ist wie bisher Erika Bloß und als neuer Schriftführer wurde Alexander Sessann gewählt. Beisitzer sind wieder Annegret Hofmann und Christian Oerter, neu Stefan Zimmer und André Sessann, die Kassenprüfung übernehmen Anneliese Hofmann und Tunja Thümler (neu).

Der Ortsverband setzt sich besonders für eine umweltverträgliche Bebauung am Reichelsdorfer Keller, einen Kinderspielplatz am Gerlachring und den Bau des Steges am Katzwanger Wehr ein.

Wir planen im Juni das traditionelle Sommerfest verbunden mit dem coronabedingt ausgefallenen Neujahrsempfang und im Herbst das Weinfest. Näheres veröffentlichen wir zu gegebener Zeit im Schwabacher Tagblatt und bei Seifert Medien.

Text: Erika Bloß