Ortsverband Osterhofen

Weihnachtsfeier 2017

CSU läutet Adventszeit ein

Die Mitgliedschaftsjubilare im Jahr 2017 zusammen mit Staatssekretär und CSU-Kreisvorsitzenden Bernd Sibler, CSU-Ortsvorsitzenden Kurt Erndl und Bundestagsabgeordneten Thomas Erndl

Am ersten Adventssonntag lud der CSU-Ortsverband Osterhofen zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier mit Ehrung der Vereinsjubilare mit mehr als 30 Jahren Mitgliedschaft in den Landgasthof Kirschner nach Obergessenbach. Neben der besinnlichen Feier stand in diesem Jahr besonders die Ehrung von 15 langjährigen verdienten Mitgliedern im Vordergrund. CSU-Ortsvorsitzender Kurt Erndl konnte zu den Feierlichkeiten Staatssekretär und CSU-Kreisvorsitzenden Bernd Sibler, MdB Thomas Erndl, MdB a.D. Barthl Kalb sowie Bezirksrätin Margret Tuchen neben über 60 Mitgliedern des CSU-Ortsverbands begrüßen. Kurt Erndl verdeutlichte, dass auch das Jahr 2017 alles andere als ein ruhiges Jahr für das Land und die CSU gewesen sei. Besonders in unbeständigen Zeiten, in denen Politik und Gesellschaft vor größeren Herausforderungen denn je stünden, sei es wichtig wieder näher zusammen zu rücken und füreinander einzustehen. Auch wenn die Adventszeit oft in der Hektik des Alltags unterzugehen drohe, so Kurt Erndl, müsse man sich immer wieder den eigentlichen Sinn der „staaden Zeit“ in Erinnerung rufen und innehalten. Bernd Sibler verdeutlichte in seinem Grußwort die Herausforderungen der aktuellen politischen Lage nach den Bundestagswahlen. Die Bemühungen müssen jetzt sein wieder gemeinsam und geschlossen nach vorne zu gehen. Trotz aller Streitquellen müsse man den Blick auch nüchtern auf die Arbeitsbilanz der CSU in Bayern lenken. Keine Politik sei erfolgreicher als die christlich-soziale in Bayern. Sibler dankte den Anwesenden für ihre unermüdliche und uneigennützige Arbeit für die CSU und die christlich-sozialen Inhalte. Nachdenkliche, anrührende und witzige Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Artur Kolbe und Fritz Gößwein umrahmten den besinnlichen Teil. Musikalisch gestalteten die Künstler Stanislava Klinzing und Johannes Beham die Weihnachtsfeier. Höhepunkt war die Ehrung der Mitgliedschaftsjubilare durch Kurt Erndl, Bernd Sibler und Thomas Erndl. Geehrt wurden Dieter Winter und Kaspar Weileder für 45 Jahre, Artur Kolbe für 40 Jahre sowie 12 weitere Mitglieder für jeweils 35 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde, unterzeichnet vom Parteivorsitzenden Horst Seehofer. Abschließend blickte Kurt Erndl auf die Veranstaltungen im Jahr 2017, das insbesondere durch den Wahlkampf geprägt war. Das neue Jahr 2018 werde mit der Landtagswahl dabei nicht minder herausfordernd. Mit den besten Wünschen im Namen der Vorstandschaft an die zahlreich erschienenen Mitglieder für eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2018 schloss Kurt Erndl die Weihnachtsfeier.

Die Mitgliedschaftsjubilare 2017:

Dieter Winter, 45 Jahre