Ortsverband Osterhofen

"Das Gesicht der Stadt positiv verändern"

Die Stadtratskandidaten der CSU mit Vorsitzenden Kurt Erndl und Bürgermeisterkandidat Fritz Gößwein (v.r.) sowie Staatsminister Bernd Sibler (hi.r.) und Bezirksrätin Margret Tuchen (hi. 2.v.l.). Foto: Josef Regensperger

"Wir wollen das Gesicht von Osterhofen positiv verändern", mit diesem Worten präsentierte der Vorsitzende der CSU, Kurt Erndl die Liste der Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl am 15. März. 33 von 34 Stimmen, eine ungültig, votierten für den Listenvorschlag.

Zur Nominierungsversammlung konnte er neben den anwesenden Kandidaten und Mitgliedern besonders Staatsminister Bernd Sibler, Bezirksrätin Margret Tuchen, den langjährigen Kreis- und Stadtrat Alfons Saller und die weiteren Stadträte Johann Beham, Fritz Gößwein, Rainer Flieger und Alfons Kastenmeier begrüßen. Für die CSU gelte es, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit einem überragenden Ergebnis für Fritz Gößwein als Kandidat auf den Bürgermeisterstuhl habe man schon den ersten Schritt getan, zumal sich dieser "voll einsetzt und noch mehr Gas geben wird". Nach vielen Gesprächen und Telefonaten sei es gelungen, eine attraktive und bunte Liste der Kandidaten zu erstellen, betonte Kurt Erndl. Teils habe man auf bewährte Stadträte gesetzt und auch neue Kandidaten in die Liste aufnehmen können.

Den vollständigen Artikel lesen Sie als Abonnent kostenlos auf idowa.plus oder in Ihrer Tageszeitung vom 08. Januar 2020.