Ortsverband Ottensoos

JU Bubble Soccer in Ottensoos

Norbert Dünkel übernahm die Schirmherrschaft

Unser Foto zeigt die drei Siegerteams mit Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel bei der Siegerehrung.

Ottensoos - Diese torreiche Premiere hat richtig Spaß gemacht. JU-Ortsvorsitzender Julian Kettl und sein Team freuten sich über die gute Beteiligung beim Turnier und konnte dazu den Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel, die JU-Kreisvorsitzende Martina Hoffmann, CSU-Ortsvorsitzenden Christian Bach, 2. Bürgermeisterin Tanja Riedel und einige Gemeinderäte als Zuschauer begrüßen. Der Schirmherr Norbert Dünkel zeigte sich ebenfalls begeistert. Es sei für ihn zunächst ein ungewöhnliches Bild gewesen, wenn die Fußballerinen und Fußballer in mit Luft gefüllten Kugeln über ein Fußballfeld laufen, dabei Tore schießen und regelmäßig durch die Luft fliegen als wären sie selbst der Spielball, wenn sie sich gegenseitig rammen. Aber das ist Bubble-Soccer! Jeder Spieler schlüpft in einen durchsichtigen, aufblasbaren, 1,5 Meter großen Bubble Soccer Ball und versucht Tore zu schießen. Dabei ist hier Koordination und Geschick gefragt. Rennen die Teilnehmer zu schnell und stolpern, so fallen sie auf ihren um den Körper aufgeblasenen Airbag. Man stößt sich gegenseitig immer wieder weg und so wird das Toreschießen beim Bubble Soccer schwieriger, aber auch viel lustiger. Ein harter Zweikampf ohne Folgen! Bubble Soccer, ist völlig sicher und verletzungsfrei und wurde auf dem Bolzplatz vor der Grundschule Ottensoos mit Freude gespielt. Die sechs Teams konkurrierten um attraktive Preise. Sieger wurden die Bärenbrüder vom SK Heuchling, vor den Grassl-Jungs und dem Team der Jungen Union Ottensoos.