Ortsverband Ottobrunn

CSU verzichtet weiterhin auf öffentliche Veranstaltungen

Gesundheitsschutz steht an oberster Stelle

Der Ortsverband Ottobrunn verzichtet bis zum Schuljahresbeginn im September weiterhin auf öffentliche Veranstaltungen. Der Gesundheitsschutz steht für uns an oberster Stelle. Wir wollen niemanden einem unnötigen Risiko aussetzen.

Zwar seien die Infektionszahlen in den letzten Wochen rückläufig, doch würden lokale Ausbrüche zeigen, wie gefährlich das Covid19-Virus noch immer ist, so die CSU-Vorstandschaft. Deshalb gelte es jetzt, alles zu tun, um die bisher erreichten Erfolge im Kampf gegen die Pandemie nicht zu gefährden. Den im Vergleich zu anderen Ländern milden Verlauf der Pandemie in Bayern führt die CSU Ottobrunn unmittelbar auf das umsichtige Handeln der Bayerischen Staatsregierung um Ministerpräsident Dr. Markus Söder zurück.

Wenn wir jetzt weiter zusammenstehen, haben wir eine gute Chance, eine zweite Corona-Welle zu vermeiden. Wir bitten alle Bürger von Ottobrunn um Verständnis für die Maßnahme und freuen uns auf neue Zusammenkünfte im Herbst.