Ortsverband Pliening

72 Kartler kämpfen um die Punkte

Erstmals eine Frau und zudem noch eine Plieningerin

(v. li n. re): Bürgermeister Roland Frick, Brigitte Schön, Franz Plötz, Rudi Langer, Spielleiter Georg Rittler und Martin Dicker.

Mit 40 Pluspunkten wurde Brigitte Schön aus Pliening Siegerin beim Schafkopfrennen des CSU Ortsverbandes Pliening am vergangenen Freitag und erhielt als Preis einen Gutschein von Prof. Dr. Angelika Niebler für eine 3-tägige Infofahrt nach Straßburg für 2 Personen. Der zweite Preis ging an Martin Dicker aus Kirchseeon, der 36 Pluspunkte erreichte und 9 Solos bzw. Wenzen spielte, dafür erhielt er 100 €. Gleichauf mit dem Zweitplazierten in der Punktezahl, jedoch weniger Soli bzw. Wenzen gespielt, belegte Rudi Langer aus Kirchseeon den dritten Platz und erhielt 50 €. Mit 41 Minuspunkten belegte Rita Anzer aus Kirchheim den vorletzten Platz und erhielt einen halben Schweinskopf. Schlußlicht und somit 72.ter wurde mit 72 Minuspunkten Franz Plötz aus Poing. Er erhielt einen Sack Kartoffel vom Spender Josef Bauer-Eberhart aus Pliening.

Die Siegerehrung nahm der ehemalige CSU-Ortsvorsitzende und Spielleiter Georg Rittler sowie Plienings Erster Bürgermeister Roland Frick vor. Erfreut waren sie über die Teilnahme von 14 Frauen, soviel wie noch nie. Diese erhielten vom CSU-Ortsverband eine Frühlingsblume als kleines Erinnerungsgeschenk. Wiederum konnte, dank der Sponsoren, an alle Teilnehmer Preise verteilt werden. Diese wurden neben den Hauptpreisen gestiftet von der Brauerei Schweiger aus Markt Schwaben, Elektronikgeräte Wachinger aus Gelting, Kieswerke Ebenhöh und Josef Bauer-Eberhart.