Ortsverband Pöcking

Die staade Zeit

Gemeinsam individuell sein!

Stimmungsvoller Abschluß 2022

Wolfram Staufenberg ließ in seinen Begrüßungsworten Erleichterung über den ausgeglichenen Abschluß eines durchaus nicht ganz einfachen kommunalpolitischen Jahres erkennen. Kaum konnte Corona als kontrollierbar angesehen werden, Veranstaltungen wieder stattfinden, forderte unerwartet eine neue Welle von Flüchtlingen kommunale und regionale Institutionen heraus. Kriegsflüchtlinge suchten Sicherheit vor den Grausamkeiten einer russischen Armee, die einen Angriffskrieg gegen die Ukraine vom Zaun gebrochen hatte. Dagegen wirkten die versenkten Pöckinger 5 Millionen € im Rahmen der Greensillpleite eher als zu vernachlässigende Größe. Facit: spannende Zeiten, Entwicklung unbekannt und Freiheit geniessen heißt auch schneller geniessen, denn wer weiß schon, was morgen passiert.

Ganz herzlich begrüßt wurden unsere Abgeordnete im Maximilianeum Dr. Ute Eiling-Hütig (MdL) und unser Bezirksrat Harald Schwab. Aussagestark übermittelte UEH die christliche Botschaft der Nächstenliebe in Form einer Kurzgeschichte aus dem Millieu des London eines Charles Dickens.

Dem nachdenkliche Einstieg in den Abend folgte eine fröhliche Runde von Jung und Alt bei bestem Essen à la carte und der ganzen Bandbreite an Getränken. Wieder war das Weihnachtsessen ein voller Erfolg! Wenngleich eine ganze Reihe von Mitgliedern anderweitig gebunden waren, sei es auf der benachbarten Maisinger Dult oder der Preis- und Weihnachtsfeier der Schützen, - um unsere kommunalpolitische Zukunft brauchen wir uns in Pöcking keine Gedanken zu machen. Die nächste Generation "ist schon am Ball".