Ortsverband Poing

Änderung beim Poinger Nachrichtenblatt

Erscheinungsweise des Ortsnachrichtenblattes

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde unter anderem die Umstellung der Erscheinungsweise des Ortsnachrichtenblatts behandelt.

Die Idee hierzu entstand aus der „Sparkommission“, welche aus Gemeinderatsmitgliedern der verschiedenen Fraktionen besteht. In einer niederschwelligen Umfrage votierten die Poinger Bürger schließlich mit 55% für eine 14-täge Erscheinung für das Ortsnachrichtenblatt.

Somit sind wir bei der Abstimmung zum einem dem Bürgerwillen nachgekommen und haben für die Umstellung auf die 14-tägige Erscheinungsweise gestimmt. Zudem sollte man aber den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen im Blick haben. Unterm Strich spart die Gemeinde dadurch etwa 45.000 € und zudem auch noch Personalkosten, welche in den genannten Betrag noch nicht eingerechnet sind.

Die Umstellung wird für den einen oder anderen Bürger am Anfang etwas ungewohnt sein, aber wir sind uns sicher, dies wird sich mit der Zeit einspielen und es gehen keine wichtigen Informationen verloren!

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Martin Pfürmann, Gemeinderat