Ortsverband Pullach

82049 Pullach

E-Mail: heinrich.fischer2@gmail.com

Pressemeldungen

Aktuelle Informationen über wichtige politische Entscheidungen und Ereignisse sind eine Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit in der Senioren-Union.

Starke Senioren-Union hat gewählt 24.03.2015

Nach zwei Jahren Amtszeit wurde von den Mitgliedern der Pullacher Senioren-Union turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Und so fand sich am 19. März 2015 eine stattliche Zahl Seniorinnen und Senioren im kleinen Saal des Bürgerhauses ein, der bis auf den letzten Platz besetzt war. Sie alle wollten mitentscheiden, wer die Geschicke des stärksten Ortsverbandes im Landkreis München weiterhin bestimmen soll.

Der noch amtierende Vorsitzende, Dr. Hans Werner Politsch, begrüßte seine Mitglieder und freute sich über den guten Zuspruch zu dieser Ortshauptversammlung. Auch Hanns Peter Wagner, der Kreisvorsitzende der Senioren Union, fand anerkennende Worte und bezeichnete die Pullacher Senioren-Union neben Sauerlach als seine zweite Heimat.

Altbürgermeister Ludwig Weber wurde zum Wahlleiter bestimmt. Bevor er sein Amt antrat wies er auf die Erfolgsgeschichte des Ortsverbandes hin, die schon 1999 bei seiner Gründung durch Alfred Schönberger mit einem fulminanten Start begann und mit Dr. Volker Lenz ebenso großartig fortgeführt wurde. 2007 übernahm Dr. Hans Werner Politsch die Leitung. Unter seiner Führung stieg die Mitgliederzahl auf über Hundert und viele interessante Veranstaltungen waren stets gut besucht.

Daher konnte Dr. Politsch in seinem Tätigkeitsbericht 2014 auch wieder über ein erfolgreiches Jahr berichten. Starke Präsenz beim Kommunalwahlkampf, Bildungsreisen und eine Exkursion mit Prof. Buchner nach Berchtesgaden, politische Stammtische mit Altlandrat Dr. Gillessen und CSU-Landrat  Christoph Göbel und vieles mehr prägten das Geschehen im vergangenen Jahr.

Bei der anschließenden Wahl wurde Dr. Politsch mit den Stimmen aller anwesenden Mitglieder für zwei weitere Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Seine drei Stellvertreter sind wie bisher Maria Kratzsch, Dr. Axel Pfeiffer und Martina Weber. Sie ist auch weiterhin Schriftführerin der SEN Pullach. Sigrid Martin musste aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt als Schatzmeisterin zurücktreten. Zu ihrem Nachfolger wurde Heinrich Fischer gewählt. Die Mitgliederversammlung dankte Frau Martin herzlich für ihre gewissenhafte und erfolgreiche Arbeit.

Als Beiräte wurden gewählt: Prof. Dr. Werner Buchner, Linus Fecker, Dr. Volker W. Lenz, Dr. Walter Mayer, Annemarie Pfeiffer ,Ingrid Schmittgen und Marianne Stieglitz. Die Kassenprüfung übernehmen wie bisher Regina Guhde und Franz Käser.

Dr. Politsch dankte für das große Vertrauen, das ihm und seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen entgegengebracht wurde, begrüßte die beiden neuen Mitglieder Frau Schmittgen  und Herr Fischer im Vorstand und versprach, auch in den kommenden zwei Jahren mit Gottes Hilfe gute Arbeit zu leisten.

Dr. Hans Werner Politsch

Terminvorschau

Aktuelle Termine und Informationen, was die Senioren-Union Pullach plant, erfahren Sie hier.