Ortsverband Roßtal

CSU Roßtal

Ehrung des ausgeschiedenen Kreistagmitglieds Maximilian Gaul

Maximilian Gaul wurde im Mai 1990 in den Kreistag gewählt und war von Mai 2008 bis Januar 2019 Fraktionsvorsitzender. Er gehörte dem Steuerungskreis Regionalmanagement von Januar 2011 bis Januar 2019 an. Darüber hinaus war er 27 Jahre lang Vorsitzender des Runden Tisch Familie ab dem Jahr 1993 und hat damit die Jugendarbeit im Landkreis Fürth entscheidend mitgestaltet. Von 1990 bis 2020 war er Mitglied im damaligen Schul-, Kultur- und Festausschuss und dann im Schulausschuss, 24 Jahre ordentliches Mitglied im Kreisausschuss und 12 Jahre weiteres Mitglied der Landkreisversammlung des Bay. Landkreistages. Er war zudem Verbandsrat in der Verbandsversammlung der Vereinigten Sparkasse im Landkreis Fürth und später des Zweckverbands Sparkasse Fürth sowie Ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Fürth und vieles mehr. Außerdem wurde ihm die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze 2000 und das Bundesverdienstkreuz am Bande 2007 verliehen. In diesem Jahr wurde ihm außerdem von Bundespräsident  Frank-Walter-Steinmeier das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Überreicht wurde ihm die Anerkennung Anfang August im Ansbacher Schloss von Bayerns Innenminister Joachim Hermann. Danke für die langjährige aktive Mitarbeit in den Gremien des Landkreises und das große Engagement in der Kreispolitik!