Ortsverband Saaldorf-Surheim

Betriebsbesichtigung bei EDEKA Stubhann:

Unternehmerische Weitsicht vor Ort!

NACHHALTIG. VORAUSSCHAUDEND. INNOVATIV.

Diese drei Eigenschaften treffen auf den EDEKA-Markt Stubhann in Surheim zu, der gerade seine Marktfläche erweitert und ein neues Energiekonzept umsetzt: LED-Lampen im ganzen Betrieb, Errichtung einer Photovoltaikanlage mit 180 KW/peak mit Wechselrichterfunktion Batteriespeicher, Errichtung von zwei eLadesäulen mit 300 kW und 150 kW Leistung, Umstellung der Tiefkühlanlage auf ein umweltfreundliches Kältemittel (CO²), Kühlung im Sommer durch Brunnenwasser und Umstellung von Öl auf CO² neutrale Pelletsheizung. Durch den Austausch der Ölheizung und Einsatz der Photovoltaikanlage wird eine jährliche Einsparung von 127.000 Tonnen CO² prognostiziert.

Bei einer Betriebsbesichtigung konnten sich zahlreiche Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Saaldorf-Surheimer selbst überzeugen.