Ortsverband Saaldorf-Surheim

Punsch, Burger und Musik:

Wintergrillen für Jungwähler!

Auf dem Bild sind zu sehen von links: CSU-Bürgermeisterkandidat Andreas Nutz, Laufens Ortsvorsitzender Bernhard Salomon, Bürgermeister und Landratskandidat Bernhard Kern, Laufens Bürgermeister Hans Feil, Staatsministerin Michaela Kaniber, Altbürgermeister Ludwig Nutz, Freilassings Bürgermeisterkandidat Thomas Wagner, Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher und Saaldorf-Surheims Ortsvorsitzender Markus Wallner.

Der CSU-Ortsverband lud am Samstag spätnachmittags die Jungwähler der Gemeinde zum Wintergrillen mit Punsch, Burger und Musik zum Pavillon beim Dorfplatz ein. Dazu waren Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber sowie Bürgermeister und Kandidaten aus den umliegenden Kommunen und von der Kreistagsliste zu Gast. In lockerer Atmosphäre entwickelten sich zahlreiche Gespräche an den Stehtischen. „Unsere Intention war, die Jung- und Erstwähler anzusprechen”, erklärt Ortsvorsitzender Markus Wallner im Gespräch mit der Heimatzeitung. Ihnen stellten sich die Kandidaten im persönlichen Gespräch vor, beantworteten Fragen über politische Ansichten, Wahlverfahren und was die Jungwähler sonst noch interessierte.