Ortsverband Schöllnach

Thomas Habereder tritt aus gesundheitlichen Gründen nicht an

Deggendorfer Zeitung vom 23.12.2019 / Reinhold Baier:

Der CSU-Ortsverband Schöllnach hat in der Hauptversammlung am 16. November seinen Vorsitzenden Thomas Habereder einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 nominiert. Fünf Wochen später fasste die Vorstandschaft den Beschluss, die Kandidatur nicht mehr aufrecht zu halten. Der Grund: Der 53-jährige Steuerfachwirt muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Einen Ersatzkandidaten wird es nicht geben.

Thomas Haberder

"Mit dem Rauchen habe ich schon aufgehört"

sagt ein zuversichtlicher Thomas Habereder am Telefon. Er wolle auch in Zukunft seine Verantwortung als Vorsitzender und Listenführer des CSU-Ortsverbandes und als Fraktionssprecher im Marktgemeinderat gerecht werden. Darüber hinaus werde er auch für den Kreistag kandidieren.

Habereder ist seit 2013 Vorsitzender im fast 100 Mitglieder starken CSU-Ortsverband Schöllnach. Er begründet seinen Schritt an die Öffentlichkeit unter anderem damit, dass er die "Gerüchteküche" nicht weiter am Köcheln halten will.