Ortsverband Schwabmünchen

CSU Schwabmünchen

Zu Gast in der Wertachklinik

Die Schwabmünchner CSU-Stadträte und Kandidaten zur anstehenden Kommunalwahl warfen kürzlich einen Blick hinter die Kulissen der Schwabmünchner Wertachklinik. Klinikvorstand Martin Gösele erläuterte den interessierten Kandidaten die aktuelle Entwicklung der Kliniken und deren Pläne für die Zukunft. Dabei wurde schnell klar, dass die beiden Häuser in Bobingen und Schwabmünchen für die kommenden Jahre gut aufgestellt sind, auch wenn von Seiten der Gesundheitspolitik die Vorgaben, vor allem für kleine Häuser, die Aufgaben nicht einfacher gestalten. Die Schwabmünchner Räte und Kandidaten waren sich einig, dass die Wertachkliniken als wohnortnaher Gesundheitsstandort auch in Zukunft unverzichtbar sind.

Im Anschluss an den Vortrag, bei dem auch der ärztliche Direktor Dr. Michael Küchle, der kardiologische Chefarzt Dr. Anselm Sellier, der Chefarzt der Gastroenterologie Prof. Dr. Andreas Weber und der neue Chefarzt der Anästhesie, Dr. Markus Bolkart mitwirkten, bekamen die CSU-Kandidaten noch einen Einblick in die moderne Diagnosetechnik in Schwabmünchen. Dr. Sellier stellte die Ultraschalltechnik vor, die in Schwabmünchen auf dem neuesten Stand der Technik ist. Professor Weber gab einen spannenden Einblick in das wichtige Thema Magen- und Darmspiegelung und erläuterte deren Bedeutung vor allem in der Vorsorge.

Während des gesamten Besuchs wurden auch die vielen Fragen der CSU-Listenkandidaten rund um das Krankenhaus beantwortet. Für alle Kandidaten ist dabei nochmals die Bedeutung der Klinken bewusst geworden. Wichtig war für alle das Fazit, dass die Wertachklinken auch weiter Bestand haben werden und auch in Zukunft für eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe Versorgung sorgen.