Ortsverband Schwabmünchen

Gute Stimmung beim polit. Frühschoppen

Schwabegg

Gute Stimmung gab es am Faschingssonntag beim politischen Frühschoppen der CSU im Dorfgemeinschaftshaus Schwabegg. Der CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzende Bernhard Albenstetter begrüßte die zahlreichen Besucher im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst.

Unter dem Motto „Tradition im Herzen – Zukunft im Kopf“ stellte Bürgermeister Lorenz Müller die Arbeit der vergangenen Jahre vor und ging auf viele umgesetzte Projekte, wie etwa das Dorfgemeinschaftshaus ein. Anschließend erläuterte er das CSU-Wahlprogramm. „Uns liegt es am Herzen, Begegnungsstätten zu schaffen und auch die Ortsteile attraktiv zu halten“, so Bürgermeister Müller.

Danach nutzten die zahlreich anwesenden Stadträte und neuen Stadtratskandidaten die Gelegenheit, sich den Besuchern vorzustellen. Abschließend erläuterte Bernhard Albenstetter das Wahlrecht für die Kommunalwahlen, betonte die Bedeutung stabiler politischer Verhältnisse, gerade im Hinblick auf die aktuellen Geschehnisse in Thüringen und dankte für die positive Stimmung an diesem Vormittag.