Ortsverband Seeon-Seebruck-Truchtlaching

Besichtigung der Rathausbaustelle

CSU Ortsverband organisiert Besichtigung der Rathausbaustelle in Seebruck

Über 50 Bürgerinnen und Bürger waren am Montag, den 21.10.2019 der Einladung des CSU Ortsverbandes zur Besichtigung der Rathausbaustelle in Seebruck gefolgt.

Bereits wenigen Wochen später soll der neue Verwaltungssitz der Gemeinde Seeon-Seebruck bezogen werden. Entsprechend groß war das Interesse in der Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen der Großbaustelle zu werfen. „Welche Heiztechnik wird eingebaut?“, „Werden regenerative Energien genutzt?“  oder „Wo sitzt später mal der Bürgermeister?“ sind nur wenige Beispiele für Fragen, welche Peter Behringer vom Architekturbüro Tidtke & Berhinger sowie Bauamtsleiter Sepp Heiß äußerst kompetent zu beantworten wussten.
„Nächstes Jahr feiern wir 40 Jahre Einheitsgemeinde. Im Jubiläumsjahr nun endlich einen gemeinsamen repräsentativen Verwaltungssitz zu haben ist großartig.“, so CSU Ortsvorsitzender Sepp Daxenberger. Seinem Lob, dass es eine herausragende Leistung aller Beteiligter sei, diesen Bau im Zeit- und Kostenrahmen zu halten schlossen sich viele Besucher an. „Allen voran sind, neben den Mitgliedern des Rathausausschusses, vor allem Bürgermeister Ruth und Bauamtsleiter Sepp Heiß zu nennen“, so Daxenberger weiter.

Abschließend bedankte und verabschiedete sich Bürgermeiser Bernd Ruth bei allen Besucherinnen und Besuchern mit den Worten „Auf Wiedersehen im kommenden Februar, dann zur offiziellen Eröffnung. Wir freuen uns darauf!“. In geselliger Runde ließ man den Kirchweihmontag noch im Restaurant SEEside (ehem. Café Feichtmayr) ausklingen.