Ortsverband Sinzing

JU Regensburg-Land

Kreisdelegiertenversammlung

Kreisdelegiertenversammlung
v. l. n. r.: Martin Schwindl, der Sinzinger Bürgermeister und CSU Regensburg-Land Landtagswahldirektkandidat Patrick Grossmann, der neue JU Regensburg-Land Kreisvorsitzende Johannes Bawidamann, sein Vorgänger Florian Hoheisel, der JU Sinzing Vorsitzende sowie Mitglied des Gemeinderats Sinzing Ludwig Schifferl und Christoph Jungwirth

Bei der heutigen Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen in Lappersdorf wurde Johannes Bawidamann mit über 95% der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Union Regensburg-Land gewählt!

Er folgt damit auf Florian Hoheisel, der nach sechs erfolgreichen Jahren den Vorsitz abgibt. In seiner Amtszeit wurde unter anderem das Thema "Gelbe Tonne für den Landkreis Regensburg" angestoßen, die voraussichtlich nun zum Jahresbeginn 2025 eingeführt wird. Der neue Vorsitzende Johannes Bawidamann aus Nittendorf kann bereits auf über 14 Jahre in der JU zurückblicken und auf einen großen politischen Erfahrungsschatz bauen, der nicht zuletzt durch seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Nittendorf bei der Kommunalwahl 2020 gewachsen ist, bei der er gegen den Amtsinhaber ein respektables Ergebnis einfahren konnte.

Neben den Neuwahlen des gesamten Vorstands stand die Versammlung im Zeichen der anstehenden Landtags- und Bezikstagswahl am 08. Oktober 2023. Zahlreiche Grußworte von Kandidatinnen und Kandidaten, wie dem Direktkandidaten für den Landtag der CSU Regensburg-Land Patrick Grossmann oder der Bezirkstagsdirektkandidatin Katharina Schmaus umrahmten die Wahlgänge. Mit dem Europaabgeordneten der CSU Christian Doleschal war zudem der Landesvorsitzende der JU Bayern anwesend.

Die JU Sinzing war mit ihren Delegierten sehr gut vertreten und wünscht dem neuen Kreisvorsitzenden eine glückliche Hand für seine anstehende Amtszeit!

(LS)