Ortsverband Stadtbergen

Neuwahlen bei der CSU Stadtbergen

Ortshauptversammlung 2023

Die Vorsitzenden der CSU Stadtbergen (von links im Bild)  Müjgan Gäkle, Regina Wenzl und Peter Hagspiel. Auf dem Foto fehlt. Max Schwinghammer.  Foto: Ingrid Strohmayr
Regina Wenzl weiter an der Spitze der CSU Stadtbergen CSU-Ortshauptversammlung/ Im Mittelpunkt standen die Jahresbilanz und die Neuwahlen des Ortsvorstandes. Ingrid Strohmayr Stadbergen. Die turnusgemäßen Neuwahlen des CSU-Ortsvorstand standen im Fokus der Ortshauptversammlung, die vor kurzem im Sportheim der TSG Stadtbergen stattfand. Zur Freude der CSU-Vorsitzenden Regina Wenzl war auch Bezirkstagspräsident und Landrat Martin Sailer unter den CSU-Mitgliedern, der wie Stadtbergens Bürgermeister Paul Metz einen interessanten Einblick in die aktuelle Kreis- und Kommunalpolitik gab. In ihrem Rechenschaftsbericht zog Regina Wenzl eine positive Bilanz der Aktivitäten der Stadtberger CSU. Mit dem neuen, modernen Konzept wurde die erstmals veranstaltete Sundowner-Party im Foyer und vor der Sporthalle ein Erfolg, der nicht nur den Veranstaltern beste Unterhaltung bei Cocktails, Fingerfood und dezenter Musik garantierte. Die regelmäßig initiierten kommunalpolitischen Stammtische zu aktuellen Stadtberger Themen konnten mit Bürgermeister und den CSU-Mandatsträgern nach Corona geschuldeter Zwangspause wieder stattfinden Ein gemeinsamer Besuch der Vorstände der drei CSU-Ortsverbände führte am 25. November in der Landesleitung in München, wo Hauptgeschäftsführer Tobias Schmid, der auch Vorsitzender der Stadtberger CSU-Stadtratsfraktion ist, den Vorständen einen interessanten Einblick in die Parteiarbeit vor Ort bot. Einen großartigen Gewinn erwirtschaftete die CSU beim traditionellen Schupfnudelverkauf auf dem Stadtberger Adventszauber, dessen Erlös auch dieses Jahr wieder der Bücherei Stadtbergen zukommen wird. Den Jahresabschluss bildete ein gemeinsames Weihnachtsessen der drei Ortsverbände im Ristorante Da Carlo mit unterhaltsam vorgetragenen Adventsgeschichten von Bürgermeister Paul Metz. Eine Plakataktion zu Weihnachten und Neujahr rundete das Jahr 2022 ab. Bei den anschließenden Neuwahlen des Stadtberger CSU- Vorstandes wurde die 1. Vorsitzende Regina Wenzl und ihre Stellvertreter Müjgan Gäkle, Peter Hagspiel und Max Schwinghammer einstimmig bestätigt. Schriftführerin bleibt Hella Hille, wie Schatzmeister Dr. Patrik Wenzl. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Petra Blank, Wolf-Dieter Epping, Mykola Freyman, Thomas Hofmann, Michaela Schuster, Peter Schuster und Dr. Hans Trautner. Das Amt des Digitalbeauftragten bleibt bei Franz Mößnang. Die Kasse wird durch August Bögle und Annika Trautner geprüft. Einstimmig war auch der Beschluss der CSU Stadtbergen Bürgermeister Paul Metz für die kommende Wahl als Bürgermeisterkandidat zu nominieren. Die Stadtversammlung zur Nominierung des CSU-Bürgermeisterkandidaten findet am 19.April im Bürgersaal statt, gewählt wird der Stadtberger Bürgermeister am Sonntag, 16. Juli 2023.