Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch

Konstituierende Stadtratssitzung

CSU stellt alle drei Bürgermeister

Die konstituierende Stadtratssitzung für die Wahlperiode 2020-2026 stand im Zeichen der Corona-Krise. Statt am Ratstisch im Sitzungssaal des Alten Rathauses mussten die neugewählten Stadträte an Einzeltischen in der Stadthalle Platz nehmen.

Die Sitzung wurde in ruhiger und souveräner Weise von unserem neugewählten Bürgermeister Rainer Kroth geleitet. Gleich zu Beginn wurden unsere beiden neugewählten CSU-Stadträte/-innen Petra Werthmann und Matthias Blum vereidigt.

Besonders erfreulich verlief die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister. Hier konnte sich Walter Adamek bei der Wahl des 2. Bürgermeisters genauso durchsetzen, wie Christian Johne bei der Wahl des 3. Bürgermeisters. Damit stellt unser Ortsverband nach wie vor alle drei Bürgermeister für Stadtprozelten und Neuenbuch und wird seiner Verantwortung, welche sich aus dem Wahlergebnis der Kommunalwahlen ergeben hat gerecht.

Auch bei der Besetzung der Ausschüsse, Verbände und Beauftragten wurden die Vorschläge unserer Fraktion vom Stadtrat angenommen. Unsere Fraktion übernimmt somit für sechs weitere Jahre Verantwortung für unsere lebenswerte Heimat.