Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch

CSU-Kandidaten auf der Henneburg

Politischer Burgschoppen

Hoch über dem Maintal auf die Henneburg lud unser Ortsverband am Samstag, den 16.09.2023, zum „Politischen Burgschoppen“ auf die Terrasse der „Burgschänke“.

Bei herrlichem Sonnschein begrüßte unser Ortsvorsitzender Christian Johne die Besucher aus nah und fern, gefolgt von Grußworten unseres Bürgermeisters Rainer Kroth.

Anschließend stellten sich die vier Kandidaten des CSU-Kreisverbandes Miltenberg für die bevorstehende Land- und Bezirkstagswahl vor.

Den Anfang machte Martin Stock, Direktkandidat des CSU-Kreisverbandes Miltenberg für den Landtag, gefolgt von Michael Schwing, Kreisvorsitzender der CSU und Direktkandidat für den Bezirkstag. Der Reigen wurde komplettiert von Jennifer Rudowicz, Listenkandidatin Landtag und Elisabeth Steger, Bürgermeisterin des benachbarten Dorfprozelten und Listenkandidatin Bezirkstag.

Nach umfassenden Gesprächen der Kandidaten mit interessierten Gästen wurden sie schließlich von Petra Werthmann, Heimatbotschafterin Stadtprozeltens und Schatzmeisterin unseres Ortsverbandes, auf einer Tour durch die Henneburg geführt.

Die begeisterten Besucher waren sich einig: dies war ein rundum gelungener Nachmittag - hoch über den Wipfeln des Südspessarts.
Und es waren sich auch alle einig: Wählengehen am 08.10.2023 ist ein Muss!