Ortsverband Stein

Jahresempfang 2019

Jahresempfang 2019 mit Ilse Aigner

Der CSU OV Stein und MdL Petra Guttenberger begrüßen die Landtagspräsidentin Ilse Aigner

Zum Jahresempfang 2019 am 9. Mai konnten wir in diesem Jahr die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Ilse Aigner, begrüßen.

In der kurzweiligen Rede, über die Themen Bayern und Europa, schlug sie einen Bogen von den Errungenschaften der europäischen Zusammenarbeit für die bayerische Wirtschaft bis zu den Herausforderungen der heutigen Zeit. Diese sind nur durch europäische Zusammenarbeit zu bewältigen, weil kleine Staaten alleine zu schwach dafür sind. Natürlich setzt sich die CSU dafür ein, Entscheidungen in der Ebene zu treffen, die am Besten damit umgehen kann, also nicht nur auf europäischer Ebene. Das ist das sog. Subsidiaritätsprinzip, das die mittleren Politikebenen stärkt.

Sie dankte den Bürgern, dass sie sich ehrenamtlich engagieren und appellierte, bei der Europawahl am 26.5. wählen zu gehen. Nach der Rede nutzten viele Bürger die Zeit für ein Foto mit ihr und sie trug sich in das Goldene Buch der Stadt Stein ein.