Ortsverband Sulzbach Soden Dornau

Auf den Spuren der "Alten Zeit":

Bürgermeisterkandidat Meik Schulze erkundet die Altenburg.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Sulzbach, Soden und Dornau!

In einer fesselnden Reise in die Vergangenheit erhielt Bürgermeisterkandidat Meik Schulze kürzlich einen faszinierenden Einblick in unsere Vorgeschichte während seines Besuchs auf dem Areal der Altenburg.

Ein herzlicher Dank gebührt in diesem Zusammenhang dem engagierten Heimat- und Geschichtsverein, dessen Einsatz es ermöglichte, Geschichte auf beeindruckende Weise erlebbar zu machen. Die imposante Pfostenschlitzmauer und das authentische Keltenhaus zeugen von der Hingabe des Vereins, historische Elemente in ihrer ursprünglichen Pracht zu bewahren und zu präsentieren.

Besonders aufschlussreich gestaltete sich die Führung, die von Volker Zahn geleitet wurde. Sein umfassendes Wissen über die Geschichte vor Ort verlieh der Altenburg eine lebendige Dimension. Die Besucher wurden durch die Zeit geführt, während Zahn mit interessanten Anekdoten und Fakten die Geschichte des Ortes zum Leben erweckte.

Die Veranstaltung verdeutlichte nicht nur die historische Bedeutung der Altenburg, sondern auch die Notwendigkeit, solche kulturellen Schätze zu pflegen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Meik Schulze zeigte sich beeindruckt von dieser Reise in die "Alte Zeit" und betonte die Bedeutung, das kulturelle Erbe für kommende Generationen zu bewahren.

Ihr CSU-Ortsverband Sulzbach-Soden-Dornau