Ortsverband Thalmassing

CSU und JU Thalmassing

CSU und JU beteiligen sich am "Rama dama"

Beim jährlichen „Rama dama“ engagiert sich der CSU-Ortsverband Thalmassing gemeinsam mit der Jungen Union und übernimmt traditionell die Verbindungsstraße von Wolkering nach Thalmassing. Hierbei werden Müll, verwehte Gegenstände und sonstige Hinterlassenschaften entlang der Straßengräben aufgesammelt und entsorgt.Heuer fanden wir - wohl pandemiebedingt - etwas weniger Müll als in den Vorjahren. Neben zwei Außenspiegel, einigen Plastikfolien, vielen Glasflaschen und unzähligen Zigarettenkippen wurden (erstmals) Masken aufgelesen. Traurige Highlights waren leider ein weggeworfener Beutel mit Hundekot (das ist eklig und unnötig - denn dafür stehen in unserer Gemeinde extra Hundekotbehälter) und gut 100 kleine Schnapsfläschchen (wir haben sie tatsächlich gezählt) zwischen der Ortseinfahrt Thalmassing und dem Bushäuschen an der Wolkeringer Straße.Danke an die Organisatoren der Aktion. Wir packen auch kommendes Jahr gerne wieder mit an, um die Natur in unserer Gemeinde sauber zu halten und damit einen Teil beizutragen, in einem schönen Fleck im südlichen Landkreis Regensburg leben zu können.