Ortsverband Thalmassing

CSU und JU Ortsverbände Thalmassing

Das Dorffest meldete sich eindrucksvoll zurück

Gemütliche Stimmung herrschte an zwei Tagen beim Dorffest im Wasserspielplatz.

Sonniges Wetter, gemütliche Stimmung, frisch gezapftes Bier und gute Brotzeiten! Das Dorffest in Thalmassing, was seit vielen Jahrzehnten von der CSU und JU Thalmassing veranstaltet wird, meldete sich an zwei Tagen eindrucksvoll zurück. Nach der coronabedingten Absage im Jahr 2020 und der ToGo-Veranstaltung im letzten Jahr war die Vorfreude nicht nur bei den Organisatoren rund um CSU-Ortsvorsitzenden Peter Probst groß. Bereits bei den Planungen und Vorbereitungen waren die Mitglieder mit Feuereifer dabei. Am Samstag den 13. August war es dann endlich soweit. Die ersten Gäste trudelten ab 17.00 Uhr am Wasserspielplatz, welcher zum gemütlichen Biergarten umfunktioniert wurde, ein. Schon bald füllten sich die Reihen und die Besucherinnen und Besucher genossen die Stimmung sichtlich bis spät in die Nacht. Fangfrische Forellen, Schmankel vom Grill oder Käse mit Brezen warteten dann ab Sonntag Vormittag auf die Besucher, die ersten kamen bereits zum Frühschoppen. Bei musikalischer Unterhaltung durch Sepp Brunner konnten es sich die Leute gut gehen lassen. Für die Kinder war neben der Nutzung der Spielgeräte des Wasserspielplatzes wieder die die Hüpfburg das Highlight. Unser Bundestagsabgeordneter Peter Aumer stattete dem Fest einen Besuch ab und kam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Am Nachmittag wartete ein rießiges Kuchen- und Tortenbuffet auf die Schleckermäuler und zum Abend hin klang das Fest dann nach und nach aus. Das Organisationsteam um Probst und JU-Ortsvorsitzenden Kevin Beck war erfreut: "Wir können mit dem Ablauf wieder sehr zufrieden sein - fast alles hat reibungslos geklappt und wir hoffen, unseren Gästen hats gefallen!". Besonders erfreulich ist, dass heuer eine sehr große Anzahl an neuen fleißigen Helfern zum Kreis derer gestoßen ist, ohne die ein solches Fest nicht durchführbar wäre. Sei es beim Ausschank, beim Käseverkauf, am Grill, beim Kaffee- und Kuchenverkauf, bei den Bedienungen, beim Abwasch oder auch bei den umfangreichen Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten: Fast überall waren neue, und - besonders erfreulich - viele junge Gesichter zu sehen, die ihren ganz persönliche Anteil am Gelingen des Dorffest 2022 hatten.