Ortsverband Thalmassing

Sehr geehrte Mitglieder der CSU-Ortsverbände in Thalmassing,
sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Ortsverbände,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

ein schwieriges Jahr für uns alle neigt sich langsam dem Ende zu. Die durch die Corona Pandemie notwendig gewordenen Einschränkungen und Eingriffe in allen Teilen des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens sind aktuell noch äußerst weitreichend und belasten uns sehr. Auch unsere eigenen, regelmäßigen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, das Dorffest oder der Gäubodenbus der JU im August und auch der Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende, mussten deshalb abgesagt werden. Unsere Weihnachtsfeier konnte aufgrund der Situation leider nicht stattfinden.

Viele von uns sind verunsichert. Werde ich mich oder meine Familie und Freunde sich infizieren und durch das Virus erkranken? Welche Folgen könnte eine Erkrankung nach sich ziehen?

Für einige hat die Pandemie auch gravierende berufliche Auswirkungen: Bleibt mein Arbeitsplatz erhalten? Wie kommt meine Firma durch die Krise?

Wie kommt unsere Wirtschaft, der wir unseren Wohlstand in großen Teilen zu verdanken haben, durch die Krise? Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt?

Leider wird uns die derzeitige Situation voraussichtlich noch einige Monate verfolgen.

Es ist aber Licht am Ende des Tunnels erkennbar: Die Impfstoffentwicklung gegen den Sars-Cov 2-Virus ist bereits weit fortgeschritten; die bisherigen Ergebnisse sind äußerst vielversprechend. Erste Impfungen werden voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein. Dies sollte uns allen Anlass geben, positiv in die Zukunft zu schauen und darauf zu vertrauen, in absehbarer Zeit wieder unser gewohntes Leben fortführen zu können. Verlieren Sie nicht den Mut und bleiben Sie zuversichtlich.

Ich möchte Ihnen, stellvertretend auch für die Ortsvorsitzenden der Ortsverbände Wolkering und Weillohe, für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr danken und hoffe, dass Sie uns auch in Zukunft weiter gewogen bleiben und dass uns ein persönlicher Austausch bald wieder möglich ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2021.

Mit freundlichen Grüßen, und bleiben Sie gesund!

Peter Probst
Ortsvorsitzender CSU Thalmassing