Ortsverband Thalmassing

CSU Ortsverbände und Kreisverband

Politischer Aschermittwoch in Luckenpaint

Beim traditionellen politischen Aschermittwoch, den wir seit Jahrzehnten zusammen mit der CSU Regensburg-Land im Schützenheim Luckenpaint ausrichten, war der Saal, in dem sonst die Bundesligaschützen von G'mütlichkeit Luckenpaint beheimatet sind, wieder sehr gut besetzt. MdL Patrick Grossmann und MdB Peter Aumer gaben im Beisein von der CSU-Europakandidatin Yvonne Ühlin ihre Einschätzungen zur aktuellen Politik. Aumer sprach dabei von einer "verfehlten, manchmal nicht sehr zielführenden Berliner Politik" der Ampel-Regierung.

Grossmann kritisierte unter anderem die geplante Kreisumlage des Landratsamts, die um 5 % angehoben werden soll, scharf. Diese mache den Kommunen im Landkreis sehr zu schaffen! Die Willkommens- und Rückführungspolitik der Bundesregierung betrachtete er als gescheitert. Die derzeitige Gesundheitspolitik führe eine Zweiklassengesellschaft herbei. Eine Lanze brach er für die Landwirtschaft: "Die Landwirte in der Region und die weiterverarbeitenden Betriebe produzieren erstklassige Ware!"

Erfreuliches gab es im Anschluss an die Reden. Unser Ortsverband durfte eine 400 EUR-Spende an den Verein "Herzbluat e.V. Köfering" überreichen (Siehe separater Post vom gestrigen Tag).

Für die gemütliche Atmosphäre sorgten die Luckenpainter Schützen mit ihrer Bewirtung und die traditionelle Blasmusik der Original Moosgrab‘ntaler Musikanten. Herzlichen Dank an dieser Stelle!