Ortsverband Thalmassing

CSU Thalmassing

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen 2019

Neu gewählter Ortsvorstand mit Gastredner Richard Limmer

In diesem Jahr fand die Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes am 13. März im Gasthof Maurer in Wolkering statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste durch den Ortsvorsitzenden Peter Probst ging dieser in seiner Rede auf die Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein. Insgesamt konnte er in seiner Rede eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen für den CSU Ortsverband Thalmassing ziehen. Insbesondere das Dorffest im August 2018 sei sehr erfolgreich verlaufen und sei von der Bevölkerung sehr gut angenommen worden. Der politische Aschermittwoch im Schützenheim in Luckenpaint sei in diesem Jahr erstmals als gemeinsame Veranstaltung mit dem Kreisverband durchgeführt worden und sei ein voller Erfolg gewesen. 

Im Anschluss daran verabschiedete Probst die Mitglieder aus dem Vorstand, die sich nicht mehr zur Wahl stellten und dankte ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Gastredner und Wahlleiter der Veranstaltung war Richard Limmer aus Schierling. Als CSU Listenkandidat für die Europawahl hielt er eine mitreißende Rede, in der er auf die Bedeutung der EU für unseren Alltag einging und eindringlich dafür warb, zur Wahl zugehen, damit die CSU mit möglichst vielen Vertretern im EU Parlament vertreten sein könne, um dort deutsche und bayerische Interessen vertreten zu können. 

Im Anschluss daran wurde der neue Vorstand gewählt. Dieser besteht aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender: Peter Probst

stellvertretende Vorsitzende: Irmgard Reis, Franz Zierhut, Kevin Beck

Schriftführer: Robert Ebentheuer

Schatzmeister: Thomas Rubner

Beisitzer: Ernst Kulzer, Michael Engelbrecht, Gerald Jena, Franz Brunner