Ortsverband Thalmassing

CSU Ortsverbände Thalmassing

Ergebnis der Bürgermeisterstichwahl vom 29.03.2020

Das Ergebnis im Balkendiagramm

Mit dem bisher knappsten Ergebnis in der Geschichte der Bürgermeisterwahlen der Gemeinde Thalmassing konnte sich Raffael Parzefall (FW) gegen Helmut Haase (FWS) durchsetzen. Auf den Amtsinhaber Haase entfielen 1.080 (49,88 %) der abgegebenen Stimmen. Parzefall erreichte ganze fünf Stimmen mehr und somit 1.085 Stimmen (50,12 %). Mit insgesamt 2.156 abgegebenen Stimmen beteiligten sich an der Stichwahl noch einmal mehr als 100 Bürger mehr als im ersten Wahlgang vor zwei Wochen. Dies dürfte nicht zuletzt an der direkten Zustellung der Briefwahlunterlagen an alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Thalmassing liegen. Wegen der Corona-Pandemie fand bekanntlich keine Urnenwahl statt. Die CSU-Ortsverbände mit ihren Gemeinderatsmitgliedern wünschen dem neuen Amtsinhaber alles Gute für die anstehenden Aufgaben und appelieren zu einer konstruktiven und parteiübergreifenden Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger.